Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

Funkel: Lemperle zeigt Reue und dürfte spielen

Eberl zum England-Trip von Wirtz: «Er ist ja frei»

Eberl warnt: Musiala nicht bei Nations League «verbrennen»

Vertrag verlängert: Mulder bleibt auf Schalke

Wegen Ex-Clubs: Löw hofft auf BVB-Patzer im Saisonfinale

Nach Infantinos Ankunft: FIFA-Kongress beginnt verspätet

Kovac: Trainer und Kanzler werden wohl nie 100 Prozent haben

Sexismus gegen Schiedsrichterin: Geldstrafe für Essen

Infantino: Keine Probleme für Fans in den USA

Eklat bei FIFA-Kongress: Europa-Delegierte nicht auf Podium

  • Home
  • International
  • Pressestimmen zu Barça: «Flick und seine furchtlosen Kinder»
Hansi Flick feiert seinen ersten Meistertitel als Trainer im Ausland. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Jose Breton/AP/dpa)
Hansi Flick feiert seinen ersten Meistertitel als Trainer im Ausland. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Jose Breton/AP/dpa)
  • International
  • News

Pressestimmen zu Barça: «Flick und seine furchtlosen Kinder»

On 16. Mai 202516. Mai 2025

In nicht einmal einem Jahr hat Hansi Flick die Herzen der Fans des FC Barcelona erobert. Mit dem Triumph in der Liga hat er nach der Supercopa und der Copa del Rey bereits den dritten Titel mit den Katalanen geholt. Zudem schlug Barça den Erzrivalen Real Madrid in vier Clásicos in dieser Spielzeit. Das schreibt die spanische Presse nach dem Fußball-Meisterstück durch das 2:0 im Stadtduell bei Espanyol Barcelona.

«As»: «Flick und seine furchtlosen Kinder. Eigentlich sollte es Mbappés Liga sein, aber ein arbeitsloser deutscher Trainer hat den gleichen Kader wie in der Saison davor übernommen und ist mit gefräßigen Veteranen und einem Haufen Kinder unter der Führung von Lamine durchgestartet.»

«El Mundo»: «Der Erfolg von Hansi Flick, dem Trainer der Emotionen, in drei Schlüsselpunkten: Psychologie mit den Spielern, Raserei auf dem Spielfeld und eine körperliche Vorbereitung wie ‚Pferde‘. In weniger als einem Jahr hat der deutsche Trainer die Dynamik eines verzagten Barcelonas verändert, wie er es bei Bayern München getan hat, um sie zum Meister und Pokalsieger zu machen.»

«El País»: «Es gibt nichts Schöneres, als das Derby und den Clásico zu gewinnen, um in einer Liga zu feiern, die sie seit ihrem Debüt im Mestalla (Stadion in Valencia) beherrschten, abgesehen von der Pause in diesem «beschissenen» November – Flicks Wort – als sie gegen Las Palmas, Leganés und Atlético verloren.» 

«Marca»: «Die Flick-Liga. Hansi Flick kam in aller Stille. Er kam als Ersatz für Xavi Hernandez nach dessen bizarrem Abgang, dessen Kommen und Gehen seit Januar 2024 angekündigt worden war. (Präsident) Laporta mochte den Deutschen immer und (Sportdirektor) Deco auch. Sie vertrauten ihm trotz seines kurzen Lebenslaufs, in dem er bei den Bayern große Erfolge feierte, aber bei der Nationalmannschaft seines Landes versagte. Es war also ein riskantes Spiel zu einem sehr heiklen Zeitpunkt für den Club, der wie immer durch das Fairplay behindert wurde, wenn es darum ging, sich dem Markt zu nähern. (…) Flick hat dem Ganzen seinen Stempel aufgedrückt. Sein Hauptverdienst ist es, die Leistung aller Spieler im Kader im Vergleich zur vorherigen Saison zu verbessern.»

«La Razón»: «Barcelonas eigentlicher Name in der Saison 2024/25 ist Hansi Flick. Der Trainer schließt die Saison, die noch zwei Spiele hat, mit allen gewonnenen nationalen Titeln ab: Liga, Pokal und Superpokal, und mit einem, der vielleicht noch wichtiger ist, obwohl er in Wirklichkeit mit den Trophäen Hand in Hand geht. Die Mannschaft der Azulgrana und ihre Fans haben ihr Vertrauen zurückgewonnen und fühlen sich wieder zur Gruppe der Auserwählten in Europa gehörig.»

«La Vanguardia»: «Respekt für den Champion. (…) Es gibt Tore, die wegen ihrer überwältigenden Schönheit einen Titel wert sind. Es gibt so viele, die eine ganze Saison abrunden. Und es gibt Tore, die einen Fußballer am Ende groß machen. Als wäre es Van Basten bei der Europameisterschaft 1988 oder Zidane im Finale der Champions League 2002, entschied Lamine Yamal das Derby in Cornellà und schenkte Barcelona die Meisterschaft. Der Urheber des 0:1-Treffers hätte nicht poetischer sein können, denn sein linker Fuß markiert den Weg für das Projekt von Flick und Laporta.»

«ABC»: «Ein ausgebranntes Barça gewinnt La Liga.»

«Sport»: «Campeones made in Flick! (…) Über die einzelnen Personen hinaus ist dies Flicks Barça. Der geistige Anführer, der Wegweiser, der Leuchtturm. (…) Der Architekt, der alle Teile zusammenfügt, Generationen, Religionen, Status. (…) Es gibt viele positive Dinge, die man Flick zuschieben kann. ‚La Liga ist der ehrlichste Titel‘, sagte er jüngst. Was die Ehrlichkeit, das Talent und die Unersättlichkeit angeht, hat ihm niemand das Wasser reichen können. Seine Liga. Die des Comebacks von Barça.»

Mundo deportivo: «Es war nicht das elektrisierende und unberechenbare Barça der ganzen Saison. Aber eine Zeitlupenversion, die eher an andere Zeiten vor nicht allzu langer Zeit erinnerte, reichte aus, um das Derby gegen Espanyol (0:2) und schließlich die Liga zu gewinnen.»

In International NewsIn FC Barcelona , LaLiga , Primera Division

Beitrags-Navigation

Fußballstar Son mit erfundener Schwangerschaft erpresst
Eberl zum England-Trip von Wirtz: «Er ist ja frei»

Neueste Beiträge

  • Funkel: Lemperle zeigt Reue und dürfte spielen
  • Kölns Aufstiegsfinale: Funkels Ruhe gegen den Lemperle-Lärm
  • Wegen Ex-Clubs: Löw hofft auf BVB-Patzer im Saisonfinale
  • Vertrag verlängert: Mulder bleibt auf Schalke
  • Eberl warnt: Musiala nicht bei Nations League «verbrennen»

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 1. FC Union Berlin 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer 04 Leverkusen Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League DFB DFB-Pokal DFL Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Augsburg FC Barcelona FC Bayern München FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Inter Mailand Julian Nagelsmann Manchester City Nationalmannschaft Nations League Premier League RB Leipzig Real Madrid SC Freiburg Transfers UEFA VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen

Weitere News

  • International
  • News
On 18. Februar 2025

Flick ohne Euphorie über Tabellenführung: Ändert sich nichts

  • International
  • News
On 9. Februar 2025

Aufatmen bei Guardiola: City entgeht Blamage bei Drittligist

  • International
  • News
On 5. Januar 2025

Nach Posse um Olmo: Barça siegt im Pokal

  • International
  • News
On 7. Januar 2025

Bayern starten ohne Musiala und Neuer torreich ins Jahr

  • International
  • News
On 28. April 2025

Toni Kroos verteidigt Rüdiger: Hat niemanden umgebracht

  • International
  • News
On 5. Januar 2025

Englands Nationalcoach Tuchel: Stadiontour zum Amtsantritt

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2025 MDSP GmbH