RB Leipzig sucht einen neuen Trainer – und es vergeht kaum ein Tag ohne neue Spekulationen. Nun hat es angeblich ein Ex-Weltmeister auf die Liste geschafft.
Tag: 10. April 2025
Bayern-Fußballerinnen eröffnen Saison in Allianz Arena
75.000 Fans besuchen regelmäßig die Spiele der Männer des FC Bayern. In der Allianz Arena bestreiten die Fußballerinnen das erste Spiel der kommenden Bundesligasaison. Ein Novum.
Kovac-Rechtfertigung nach Klatsche in Barcelona
Die Rückkehr zur Viererkette beim BVB überraschte beim 0:4 in Barcelona viele. Am System, das zuvor schon nicht recht funktioniert hatte, hat das Debakel laut Trainer Kovac aber nicht gelegen.
Die Eintracht und London: Als Hinteregger Trost brauchte
Immer wieder die britische Hauptstadt: Frankfurts Fußballer sind zuletzt zum Stammgast in London geworden. Oft ereigneten sich die packenden Szenen erst nach dem Spiel.
Presse zu Barcelonas Sieg über BVB: «Kollektiver Orgasmus»
Der berauschende Sieg des FC Barcelona wird auch in internationalen Medien gefeiert. Mit im Blickpunkt: Ein Ex-Dortmunder.
Paris gewinnt gegen Aston Villa dank Traumtoren
Der französische Serienmeister Paris Saint-Germain will endlich auch die Champions League gewinnen. Gegen Außenseiter Aston Villa braucht es im Viertelfinal-Hinspiel einige Geniestreiche für den Sieg.
Ricken dementiert vorzeiten Wechsel von Gittens
Der Engländer soll seinen Abschied geplant haben. Das sieht der BVB-Geschäftsführer ganz anders.
Frankfurt in Europa League ohne Torhüter Trapp
Der Youngster spielt, der Routinier fehlt: Kaua Santos soll auch beim Europa-League-Spiel in London Frankfurts Rückhalt sein. Die Rückkehr von WM-Teilnehmer Trapp verzögert sich.
Fußball bei Olympia: Weniger Männer, mehr Frauenteams
Das IOC reformiert das olympische Fußballturnier. Damit mehr Frauenteams teilnehmen können, verlieren die Männer einige Startplätze.
Offiziell: Schalke holt Frank Baumann als Sportvorstand
Schalke hat einen neuen Sportvorstand. Der frühere Werder-Funktionär soll die Gelsenkirchener wieder zu einem erfolgreichen Erstligisten machen.
Presse zu Barcelona – Dortmund (4:0): «Was für eine Freude»
Der spanische Liga-Spitzenreiter lässt dem Vorjahresfinalisten aus Dortmund keine Chance. Die spanischen Medien sind höchst erfreut, auch die anderen geben dem BVB keine Chance mehr.