Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

Nach Star-Abgängen: Schick sieht Leverkusen nicht titelreif

Woltemade-Poker und Díaz-Millionen: Das sagt Eberl

Stuttgarts Nationalspieler Stiller fällt vorerst aus

Bericht: Thomas Müller hält sich beim FC Bayern fit

Woltemade-Zukunft? Bayern-Boss Dreesen: «Wird man sehen»

Zaragoza wird vom FC Bayern an Celta Vigo verliehen

Emre Can bleibt Kapitän von Borussia Dortmund

Effenberg rät Woltemade vorerst zum Verbleib in Stuttgart

Kein Platz: Letzte Saison für Video-Beweis im Kölner Keller

Investoren-Wirbel und neue Stars – «Löwen» wollen angreifen

  • Home
  • News
  • Eberls Vorahnung: In Leverkusen wird es «sehr hitzig»
Keine Zeit zum Hadern: Thomas Müller blickt kämpferisch nach vorne auf Leverkusen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Sven Hoppe/dpa)
Keine Zeit zum Hadern: Thomas Müller blickt kämpferisch nach vorne auf Leverkusen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Sven Hoppe/dpa)
  • News

Eberls Vorahnung: In Leverkusen wird es «sehr hitzig»

On 9. März 2025

Thomas Müller hatte schlechte Laune – und nicht nur er. Das ärgerliche und völlig unnötige 2:3 in Unterzahl gegen den VfL Bochum war nicht das, was sich der FC Bayern vor dem Rückspiel-Kracher in der Champions League beim großen nationalen Rivalen Bayer Leverkusen vorgestellt hatte. 

Auch wenn sich dank Bayers parallelem 0:2-Patzer gegen Werder Bremen in der Tabelle der Fußball-Bundesliga am komfortablen Acht-Punkte-Vorsprung der Münchner nichts änderte. «Aber wir werden nicht lächelnd auf der Couch sitzen heute Abend», sagte Müller, als er am Samstag das Stadion verließ. Und das tat er auch schon wieder kämpferisch: «Ab morgen gehen wir voll auf Dienstag.» 

Das prickelnde Achtelfinal-Rückspiel in Leverkusen war gleich wieder das alles überstrahlende Thema. Und Sportvorstand Max Eberl hat eine Ahnung, was auf seine Bayern trotz des 3:0-Vorsprungs aus dem Hinspiel zukommt. «Ich glaube, dass es sehr, sehr hitzig und emotional wird», sagte der 51-Jährige.

«Mannhaft auftreten»

«Leverkusen wird mit aller Macht versuchen, Tore zu machen. Und am liebsten aus ihrer Sicht ein frühes Tor. Und wir müssen halt von Anfang an extrem mannhaft dagegen auftreten. Wir müssen verteidigen, aber trotzdem auch unseren Fußball spielen.» 

Passiv sein, nur auf Resultat spielen, das ist für Eberl im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale keine Option. «Es ist schon mal gar nicht in der Bayern-DNA, einen Vorsprung zu verwalten. Im besten Fall machen wir auch ein Tor.»

Verletzter Wirtz und der Aufstellungsbogen

Aufmerksam haben die Bayern vernommen, dass sich Leverkusens Topstar Florian Wirtz gegen Bremen am Fuß verletzt hat. Eberl mochte aber nicht spekulieren, was ein Ausfall bedeuten könnte: «Florian ist für Leverkusen ein extrem wichtiger Spieler, da brauchen wir nicht drum rumreden. Warten wir ab, was Dienstag auf dem Aufstellungsbogen steht», sagte Eberl. 

Bayern-Torjäger Harry Kane, der gegen Bochum zu den gleich zehn Profis gehörte, die zunächst zur Schonung für Leverkusen aus der Münchner Startelf rotiert waren, verließ die Allianz Arena keineswegs beunruhigt mit Blick auf das Champions-League-Rückspiel. «Jedes Mal, wenn wir in dieser Saison verloren haben, sind wir mit viel Feuer und Entschlossenheit ins nächste Spiel gegangen. Das werden wir am Dienstag brauchen», sagte der Engländer. In der ersten Runde des Gigantentreffens war er mit zwei Toren der Mann des Abends.

In NewsIn Bayer 04 Leverkusen , Bundesliga , Champions League , FC Bayern München , FC Bayern vor dem Rückspiel , VfL Bochum

Beitrags-Navigation

Teamarzt gestorben: Barça-Spiel kurz vor Anpfiff abgesagt
Knallkörper und Fadenkreuz-Plakat: Derby früh unterbrochen

Neueste Beiträge

  • Berichte über heikle Kapitänswahl: Mitspieler für ter Stegen
  • Nach einem Jahr Saudi-Arabien: Aubameyang zurück bei OM
  • Woltemade-Poker und Díaz-Millionen: Das sagt Eberl
  • Verkauf von WM-Tickets beginnt mit Einschränkungen
  • Nach Star-Abgängen: Schick sieht Leverkusen nicht titelreif

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 1. FC Union Berlin 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Barcelona FC Bayern München FC Liverpool FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Inter Mailand Julian Nagelsmann Manchester City Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid Transfers U21 VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen

Weitere News

  • News
On 15. Dezember 2024

Bochum wird Einspruch nach Eklat-Spiel bei Union einlegen

  • News
On 7. Dezember 2024

Kompany rühmt Heidenheims Schmidt als «ganz großen Trainer»

  • News
On 24. Januar 2025

Krösche heizt Gerüchte um Marmoush-Nachfolge an

  • News
On 17. März 2025

Gelungenes Trainer-Debüt: Ulm holt Punkt beim KSC

  • News
On 22. Juni 2024

Keine Ausfälle im DFB-Team vor Platz-eins-Duell mit Schweiz

  • News
On 23. Dezember 2024

HSV entscheidet: Polzin wird Cheftrainer

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2025 MDSP GmbH