Mit Christian Wück haben sich die deutschen Fußballerinnen sichtbar weiterentwickelt. Die fällige Unterschrift des Bundestrainers ist nun gesetzt. Die Zusammenarbeit soll sogar bis zur Heim-EM dauern.
Kategorie: News
Zukunft des Frauenfußballs: Bayern-Boss sieht «Klarheiten»
Nach dem Streit um die Professionalisierung des Frauenfußballs sind beide Seiten zurück am Verhandlungstisch. Es soll doch noch ein gemeinsames Joint Venture entstehen.
Instagram-Star Alisha Lehmann wechselt nach England
Alisha Lehmann ist durch ihre Präsenz in den sozialen Medien eine der bekanntesten Persönlichkeiten im Frauenfußball. Nun geht sie in die englische Women’s Super League.
Rodman wird bestbezahlte Fußballerin der Welt
Ihr Vater Dennis Rodman verdiente zig Millionen im Basketball. Tochter Trinity ist nun im Fußball die große Nummer. Sie stößt in neue Gehaltsdimensionen vor.
Machtkampf um Profistrukturen im Frauenfußball geht weiter
Neue Jobs, mehr Geld, größere Stadien – der Machtpoker zwischen DFB und Clubs geht in die nächste Runde. Was hinter den Kulissen wirklich auf dem Spiel steht.
Diskriminierende Aussage: FA sperrt deutsche Torhüterin
Die Ex-Freiburgerin Rafaela Borggräfe ist im Sommer zum FC Liverpool gewechselt. Dort sorgt sie für unschöne Schlagzeilen abseits des Platzes.
DFB-Frauen 2026: WM-Quali und die Frage nach Wücks Vertrag
Nach einem aufregenden Jahr ohne Titel, aber mit einer sichtbaren Entwicklung richten die deutschen Fußballerinnen alles auf das nächste Turnier aus. Beim Bundestrainer fehlt noch eine Unterschrift.
England-Trainerin Wiegman erhält Ritterschlag
Unter der Niederländerin gewannen die Lionesses zweimal die Europameisterschaft und wurden Vizeweltmeister. Dafür wird Sarina Wiegman nun ausgezeichnet.
Angekommen in der Weltspitze – Nur ein Makel ärgert Bühl
Trotz beeindruckender Statistiken sieht DFB-Star Klara Bühl noch Verbesserungspotenzial. Im neuen Jahr will sie vor allem an einem Thema arbeiten.
Nach Frauen-EM: UEFA schüttet 9 Millionen an Clubs aus
Für die Teilnahme von Fußballerinnen an der Europameisterschaft in der Schweiz erhalten deren Clubs Geld. Ein deutscher Verein kann sich über knapp eine halbe Million Euro freuen.
Torhüterin Berger setzt Nationalelf-Karriere fort
Nach den Nations-League-Endspielen ist nun klar: Bundestrainer Christian Wück kann weiter mit Stammkeeperin Ann-Katrin Berger planen. Das nächste große Turnier steht 2027 an.
Frauen-Bundesliga: Wück hofft auf Einigung mit dem DFB
Bundestrainer Christian Wück zeigt sich zuversichtlich, dass Vereine und DFB im Streit um die Frauen-Bundesliga eine gemeinsame Lösung finden. Einige Punkte müssen aber noch gelöst werden.
Aufsichtsratschef fordert respektvollen Umgang mit DFB
Nach zuletzt öffentlich ausgetragenem Streit mit dem Ligaverband der Bundesliga-Fußballerinnen fordert Alexander Wehrle konstruktive Gespräche. Bringt das was?
Ligaverband gegründet: Frauen-Clubs machen DFB weiter Druck
Nach öffentlichen Vorwürfen ist der erste formale Schritt für eine Frauen-Bundesliga GmbH getan. Doch die Clubs lassen weiter offen, ob sie ihren Weg weiter mit dem DFB gehen.
Frauen-Bundesliga: Zusammenarbeit mit DFB «völlig offen»
Wie geht’s weiter im Streit zwischen Frauen-Bundesliga und dem DFB? Einen konkreten Plan haben Frankfurts Spitzenfunktionäre Axel Hellmann und Katharina Kiel nicht vorgelegt.
Streit um Macht und Geld: 14 Clubs gegen den DFB
Viele Millionen und ein Machtpoker: Warum Vereine den DFB frontal angreifen – und was die Gründung ihres eigenen Ligaverbandes an diesem Mittwoch für die Frauen-Bundesliga bedeutet.
Knall im Frauenfußball: Clubs gründen Liga-Verband ohne DFB
Kurz nach der EM-Vergabe 2029 brechen die Proficlubs öffentlich mit dem DFB. Es geht um den geplanten Liga-Verband der Frauen. Die Bosse aus München und Frankfurt werden deutlich. Der DFB reagiert.
Streit mit DFB: «Irreparabler Vertrauensverlust»?
Nach dem großen Knall im Frauenfußball steckt der DFB in der Bredouille. Spitzenfunktionär Axel Hellmann sieht keine wirtschaftliche Abhängigkeit der Bundesliga vom DFB.
Wück setzt weiter auf Nationaltorhüterin Berger
Ann-Katrin Berger möchte die Entscheidung über ihre Zukunft bei den DFB-Frauen mit «kühlem Kopf» treffen. Dennoch spricht sehr viel dafür, dass die 35-Jährige bis zur WM 2027 weitermacht.
DFB-Präsident Neuendorf: EM 2029 «ein Turnier für alle»
Nach der EM-Vergabe für Deutschland lädt DFB-Präsident Neuendorf Europa herzlich ein. Die Delegation trägt weiße Trikots mit der Jahreszahl des Events.
«Nationale Fiesta»: Pressestimmen zum Nations-League-Finale
Spaniens Fußballerinnen feiern nach dem 3:0 gegen Deutschland nicht nur den Titel, sondern auch einen neuen Zuschauerrekord bei einem Frauen-Länderspiel. Die spanische Presse verteilt viel Lob.
Kapitänin Gwinn und Torhüterin Berger bei EM-Vergabe dabei
Die Nationalspielerinnen Giulia Gwinn und Ann-Katrin Berger reisen zur EM-Vergabe nach Nyon. Nach dem 0:3 im Nations-League-Finale hofft die DFB-Delegation zumindest auf einen sportpolitischen Sieg.
«Hatten nicht dieses Level»: Wücks Lehren aus Final-Schlappe
Spanien feiert, Deutschlands Fußballerinnen suchen Antworten: Nach der Niederlage im Nations-League-Finale will der Bundestrainer vor allem ein Thema «ad acta» legen.
