Für Florian Wirtz läuft es beim FC Liverpool bislang nicht rund. Auf der Insel wird erste Kritik am Nationalspieler laut. Ein Ex-Profi äußert Zweifel an der Verpflichtung des Ex-Leverkuseners.
Tag: 30. September 2025
Nach Wolfsburg-Wechsel: Eriksen zurück im Nationalteam
Weil er im Sommer keinen Verein hatte, wurde Dänemarks Topstar Christian Eriksen nicht mehr für die Nationalmannschaft berufen. Das ändert sich nach seinem Bundesliga-Wechsel.
Klopp vermisst «nichts» – aber lässt Hintertür offen
Jürgen Klopp hat aktuell keine Ambitionen, sich nochmal auf die Trainerbank zu setzen. Für immer ausschließen will er es aber nicht. Er äußert sich auch zur Kritik an seinem Einstieg bei Red Bull.
Coming-out von Fußballerin Freigang «ein Versehen»
Laura Freigang spricht offen über ihr unbeabsichtigtes Coming-out und erklärt, warum sie eigentlich nie ein Statement dazu abgeben wollte.
Neubau geplant: Mailand verkauft Fußballstadion San Siro
Fast 100 Jahre lang fanden im San Siro viele legendäre Fußball-Spiele statt. Jetzt sollen die beiden Vereine AC und Inter an gleicher Stelle ein neues Stadion bauen dürfen.
Matthäus sorgt sich um Gladbach: Nicht mal Zweitliga-reif
Das 4:6 gegen Frankfurt war für Gladbach ein denkwürdiges Spiel. Ex-Profi Matthäus sah die «schlechtesten 60 Minuten in der Vereinsgeschichte».
Kompany und die Rotation vor «richtig hektischen» Wochen
Wie hoch gewinnt der FC Bayern beim FC Pafos? Und kann man Stars auf Zypern womöglich schonen? Trainer Kompany hat eine eigene Denkweise.
Völler weint Uzun «ein kleines Tränchen nach»
Rudi Völler und der DFB wollten Can Uzun für die Nationalmannschaft gewinnen. Doch das Supertalent entschied sich für die Türkei – was Völler in diesen Tagen besonders schmerzt.
Bayern-Meisterinnen besiegt wackeren Regionalligisten BVB
Trotz starker Unterstützung im Stadion Rote Erde scheitern Dortmunds Fußballerinnen bei ihrer Pokal-Premiere. Dennoch überzeugen sie gegen den zwei Ligen höher spielenden Topgegner.
Das bedeutet Völlers Ende 2028 für Nagelsmanns Zukunft
2028 ist für Rudi Völler endgültig Schluss – das hat der Sportdirektor jüngst erklärt. Bundestrainer Nagelsmann erläutert, was das für ihn und seine Position beim DFB bedeutet.
Kompany über Duell mit Pafos: «Gefühl wie bei Club-WM»
Der FC Bayern bekommt es am Dienstag in der Champions League mit einem unbekannten Gegner aus Zypern zu tun. Der Bayern-Trainer findet die Aufgabe spannend.
Nagelsmann: Mehr machen und weniger reden
Nach dem Fehlstart in der WM-Qualifikation bemüht der Bundestrainer ein Basketball-Bild und sucht – im übertragenen Sinne – seine Dreierwerfer. Ein BVB-Verteidiger kehrt sicher ins Aufgebot zurück.
Eintracht-Stürmer Burkardt bedauert Simeone-Sperre
Der Madrid-Trainer gilt als emotionaler Trainer, der Atlético zu einem Top-Team geformt hat. Beim Gastspiel von Eintracht Frankfurt sitzt der 55-Jährige aber nur auf der Tribüne.
Nach Zusammenprall: Junger Torwart in Spanien hirntot
Ein junger Keeper kämpft nach einem Zusammenstoß zwei Tage lang um sein Leben, die Ärzte können ihn aber nicht retten. Eine ganze Region trauert. Und die Familie trifft eine bewegende Entscheidung.
Zwei Spiele Sperre für Mainzer Torhüter Zentner
Der FSV Mainz 05 muss in der Liga erst mal ohne seinen Stammkeeper auskommen. Die Rote Karte vom Dortmund-Spiel hat Folgen – allerdings nicht für den Europacup.
XXL-Saisons: Fußballer-Gewerkschaft warnt vor Risiken
Viele Spiele, wenig Pause: Die Gewerkschaft Fifpro schlägt Alarm. Die Belastung für einige Profis war in diesem Jahr auch wegen der Club-WM extrem. Im nächsten Sommer steht ein noch größeres Event an.
DFB weist Strafen-Forderung für Schiedsrichter zurück
Der Vorstoß von Drittligaprofi Klaus Gjasula kommt beim DFB nicht gut an. Der Verband sieht keinen Handlungsbedarf.
Wechsel in Chefetage des FC Bayern
Der FC Bayern München baut seinen Vorstand um. Der neue Mann kommt vom VfB Stuttgart, hat aber eine Vergangenheit beim Rekordmeister.
Rot und raus: HSV vorerst ohne neuen Star Vieira
Fabio Vieira ist für den HSV ein Unterschiedsspieler. Mit einem rüden Einsteigen nimmt sich der Portugiese aber in Berlin selbst aus dem Spiel – und das gleich in zweifach bitterer Hinsicht.