Vor dem Topspiel lobt BVB-Coach Kovac den Bayern-Kapitän Kimmich: «Der beste Mittelfeldspieler, den Deutschland hat.» Was Kimmich für ihn besonders macht.
Tag: 16. Oktober 2025
Pyro-Skandal: Prozess gegen Fanprojekt-Trio eingestellt
Die Berufungsverhandlungen gegen drei Mitarbeiter des KSC-Fanprojekts enden überraschend schnell. Das Verfahren wird eingestellt – gegen Zahlung von unterschiedlich hohen Geldauflagen.
Dritter Torhüter als Held: Marokko im Finale der U20-WM
Marokkos Fußball-Nachwuchs steht erstmals im Finale der U20-WM. Gegen Frankreich wird ein Joker zum Matchwinner.
Kein Erfolg über Nacht: Manchester United setzt auf Geduld
Zum 100. Mal tritt Manchester United beim Erzrivalen Liverpool an. Vor dem Duell der Rekordmeister hinkt der Club immer noch den Erwartungen hinterher. Trainer Rúben Amorim soll trotzdem bleiben.
Nach WM-Quali-Aus: Kluivert nicht mehr Trainer in Indonesien
Ex-Profi Patrick Kluivert muss sich einen neuen Job suchen. Der indonesische Verband gibt nach nicht mal einem Jahr die Trennung bekannt.
Gewandelter Kovac: «Müssen wie eine Faust sein»
Der Gipfel FC Bayern gegen Borussia Dortmund ist wieder ein echtes Topspiel. Erster gegen Zweiter, beide als einzige Bundesligisten noch ungeschlagen. Der BVB-Aufschwung hat viel mit dem Coach zu tun.
Last-Minute-Sieg: VfL-Fußballerinnen gewinnen erneut
Es ist der perfekte Start in die Königsklasse: Der VfL Wolfsburg gewinnt spät und knapp mit 2:1 in Oslo. Dabei stehen zwei Stützen in Norwegen erst gar nicht zur Verfügung.
Bericht: ter Stegen will weiter bei Barça bleiben
Marc-André ter Stegen soll bekräftigt haben, dass er beim FC Barcelona bleiben will. Fraglich ist, ob er dort mit Blick auf die WM ausreichend Spielpraxis bekommt.
Hummels wollte erst keine DFB-Ehrung: Emotionale Entfremdung
78 Länderspiele – und doch fühlte sich Mats Hummels bei seiner offiziellen Verabschiedung im September etwas fremd. Dass es überhaupt zu einer öffentlichen Ehrung kam, liegt an einem Anrufer.
Anruf bei FIFA-Chef? Trump droht WM-Gastgeberstädten
Donald Trump will demokratisch regierte Städte auf Linie zwingen, indem er ihnen notfalls die Ausrichtung von Spielen der Fußball-WM verbietet. Er droht: Dafür reiche ein kurzer Anruf.