Der Staatsbesuch des Bundeskanzlers in den Golfstaaten hat auch Auswirkungen auf den Fußball: Die DFL als Dachverband der 1. und 2. Liga beschließt eine Zusammenarbeit mit Abu Dhabi.
Tag: 10. Februar 2026
Eberl: Verhandlungen mit Kane haben noch nicht begonnen
Verlängert Torjäger Harry Kane seinen bis 2027 laufenden Bayern-Vertrag? Darüber wird schon eifrig spekuliert. Sportvorstand Max Eberl zeigt den Stand auf. Neue Interessenten kommentiert er nicht.
RB-Trainer plädiert für mehr Einfachheit bei Regelauslegung
Jede Woche gibt es umstrittene Schiedsrichterentscheidungen. Die Technik sei Fluch und Segen zugleich, sagt RB-Trainer Werner.
Lose ohne Trump: Nagelsmann setzt auf Europa-Kracher
Mitten in der WM-Vorbereitung muss sich Julian Nagelsmann mit der Zeit nach dem Sommer-Highlight beschäftigen. Beim Brüssel-Abstecher warten namhafte Konkurrenten. Das hat einen besonderen Reiz.
RB Leipzig setzt gegen FC Bayern auf neue Taktik
Zwei heftige Packungen haben die Sachsen in dieser Saison bereits gegen die Bayern kassiert. Das Pokal-Viertelfinale eröffnet aber andere Möglichkeiten, glaubt der Trainer.
6:0, 5:1 – und im Pokal? Bayern kontra Leipzig zum Dritten
Wird die Anfahrt zur Allianz Arena zum größten Problem des FC Bayern im Viertelfinale gegen RB Leipzig? Egal. Der Rekord-Pokalsieger will endlich wieder nach Berlin. Harry Kane macht eine Ansage.
Juve-Trainer Spalletti küsst TV-Moderatorin auf die Schulter
Mitten in einem Live-Interview kommt Juve-Coach Spalletti einer Moderatorin sehr nahe. Mit seiner Aktion sorgt er in den sozialen Medien für Empörung.
Trotz Streiks im Nahverkehr: Pokal-Hit findet statt
Der FC Bayern empfängt am Mittwoch im Pokal-Viertelfinale RB Leipzig. Durch einen angekündigten Streik im Nahverkehr werden An- und Abreise schwieriger. Ein Sonderbetrieb soll helfen.
Hertha träumt mal wieder: «Können Geschichte schreiben»
Mindestens 17 Mal läuft Hertha pro Saison zu Hause auf. Trotzdem ist das Olympiastadion ein Sehnsuchtsort. Das weiß auch der SC Freiburg.
Machtkampf in Hoffenheim: Andreas Schicker bleibt
Aus den Turbulenzen in der Führung der TSG Hoffenheim geht Hopp-Gegner und Interimspräsident Christoph Henssler als Verlierer hervor. Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker bleibt, Henssler tritt ab.
