Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

Woltemade-Poker und Díaz-Millionen: Das sagt Eberl

Nach Star-Abgängen: Schick sieht Leverkusen nicht titelreif

Stuttgarts Nationalspieler Stiller fällt vorerst aus

Bericht: Thomas Müller hält sich beim FC Bayern fit

Woltemade-Zukunft? Bayern-Boss Dreesen: «Wird man sehen»

Zaragoza wird vom FC Bayern an Celta Vigo verliehen

Emre Can bleibt Kapitän von Borussia Dortmund

Effenberg rät Woltemade vorerst zum Verbleib in Stuttgart

Heidenheims Torwart Müller verwundert: «Kein Wechselwunsch»

Nach langem Poker: Díaz-Wechsel zum FC Bayern perfekt

  • Home
  • News
  • Auch Mitspieler staunen über Ronaldo-Effekt
Ein Fan sprintet in Gütersloh auf den Trainingsplatz und umarmt Portugals Superstar Cristiano Ronaldo. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Hassan Ammar/AP/dpa)
Ein Fan sprintet in Gütersloh auf den Trainingsplatz und umarmt Portugals Superstar Cristiano Ronaldo. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Hassan Ammar/AP/dpa)
  • News

Auch Mitspieler staunen über Ronaldo-Effekt

On 15. Juni 2024

Selbst die Mitspieler der portugiesischen Fußball-Nationalmannschaft staunen manchmal über die schier unbegrenzte Begeisterung für ihren Superstar Cristiano Ronaldo.

Tausende Fans bei der Ankunft der Mannschaft mit dem 39 Jahre alten Kapitän, tausende Fans beim ersten öffentlichen Training im proppenvollen Heidewaldstadion von Gütersloh – und die meisten waren wahrscheinlich für Ronaldo gekommen. 

Ein Fan sprintete sogar auf den Trainingsplatz und umarmte den Superstar, schnell schritten Sicherheitskräfte ein. Die Ränge waren gefüllt, auf dem Schwarzmarkt waren horrende Preise für das erste öffentliche Training der Portugiesen mit Ronaldo aufgerufen worden. Mit einem großen Banner bedankten sich die Spieler beim Publikum für diese Begeisterung. 

Wechsel nach Saudi-Arabien bremst Faszination nicht

«Cris hat einen großen Einfluss darauf», sagte Auswahlkollege Vitinha (24) von Paris Saint-Germain bei einer Pressekonferenz der Portugiesen zu dem Empfang durch die Fans. Der Wechsel in die saudi-arabische Liga hat der Faszination für Superstar CR7 keinen Abbruch getan. Eher im Gegenteil. 

Es dürfte auch an Szenen wie beim 3:0 gegen Irland im letzten Testspiel liegen. Ronaldo fuhr den elektrischen Rollstuhl, in dem ihn ein Mädchen beim Einlaufen ins Stadion begleitete und kümmerte sich auch sonst rührend.

Ronaldo unterstrich auch sportlich, warum er mit 39 Jahren und über vier Monaten noch zu den Besten der Besten zählt. Zwei Tore erzielte er und war aus dem Spiel der Portugiesen nicht wegzudenken, nachdem zuvor auch Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit aufgekommen waren ob der nicht so hoch eingestuften Liga in Saudi-Arabien. Dort hatte er wettbewerbsübergreifend in 45 Spielen 44 Tore in der vergangenen Saison erzielt. 

«Es ist unglaublich, dass er auf der ganzen Welt für seine Karriere und das, was er weiterhin macht, Anerkennung findet», sagte der 15 Jahre jüngere Vitinha. «Wir hoffen, dass er eine große Hilfe für unser Team sein wird. Wir sind aber auch hier, um ihm zu helfen, damit wir gemeinsam so weit wie möglich kommen.» In der Gruppe F treffen die Portugiesen am Dienstag in Leipzig auf Tschechien.

In NewsIn Cristiano Ronaldo , EM , EURO 2024

Beitrags-Navigation

Vom Schattentrainer zum Chefcoach: BVB setzt auf Sahin
Mats Hummels verlässt Borussia Dortmund

Neueste Beiträge

  • Berichte über heikle Kapitänswahl: Mitspieler für ter Stegen
  • Nach einem Jahr Saudi-Arabien: Aubameyang zurück bei OM
  • Woltemade-Poker und Díaz-Millionen: Das sagt Eberl
  • Verkauf von WM-Tickets beginnt mit Einschränkungen
  • Nach Star-Abgängen: Schick sieht Leverkusen nicht titelreif

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 1. FC Union Berlin 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Barcelona FC Bayern München FC Liverpool FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Inter Mailand Julian Nagelsmann Manchester City Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid Transfers U21 VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen

Weitere News

  • News
On 21. Februar 2025

Rückkehr nach Hamburg: Alidou hat HSV-Abschied bereut

  • News
On 19. Juni 2024

Deutschland mit der Schottland-Elf auch gegen Ungarn

  • News
On 23. Januar 2025

BVB-Krise: Für Hamann und Matthäus wäre Kovac eine gute Wahl

  • News
On 13. Januar 2025

Klopp trifft Rose: RB-Gipfel am Montag in Leipzig

  • News
On 12. Juni 2024

Nagelsmanns EM-Rollen: Hauptfiguren, Backups, Connector

  • News
On 22. Juni 2024

Nagelsmanns Schweiz-Geheimnis: Döner und geschlossene Türen

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2025 MDSP GmbH