Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

DFB-Torjägerin droht Aus für Nations-League-Halbfinale

Raums Tor-Premiere mit Ansage beim Physio

U21 mit «Angst» zur ersten Quali-Pleite seit vier Jahren

Kimmich und die Lieblingsposition: «Eigentlich im Tor»

Leichter Sieg nach Rolle rückwärts: DFB-Team jetzt Spitze

RB Leipzigs Fußballerinnen mühen sich gegen Essen

Fehlstart und Torwart-Blackout: U21 unterliegt Griechenland

«Druck auf dem Kessel»: Müller erwartet Reaktion von DFB-Elf

Jedes Tor zählt: Gegen Luxemburg muss es rappeln

UEFA bestraft Stuttgart und Freiburg wegen Pyro-Vorfällen

  • Home
  • News
  • DAZN zeigt Club-WM live und kostenfrei
DAZN hat sich die weltweiten TV-Rechte am neuen Format der Club-WM gesichert (Urheber/Quelle/Verbreiter: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa)
DAZN hat sich die weltweiten TV-Rechte am neuen Format der Club-WM gesichert (Urheber/Quelle/Verbreiter: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa)
  • News

DAZN zeigt Club-WM live und kostenfrei

On 5. Dezember 2024

Der Streaming-Anbieter DAZN wird die Club-WM im kommenden Sommer in den USA live und ohne Kosten für die Zuschauer übertragen. Die Bezahl-Plattform sicherte sich die weltweiten TV-Rechte an dem auf 32 Mannschaften aufgestockten Turnier, die insgesamt 63 Spiele vom 15. Juni bis zum 23. Juli 2025 werden kostenfrei zu sehen sein. 

«Um Zugriff auf das kostenlose Angebot zu erhalten, benötigen Fans lediglich einen DAZN-Account, aber kein kostenpflichtiges Abo», teilte das Unternehmen mit.

«Das bedeutet, dass jeder einzelne Fußballfan auf der ganzen Welt die besten Spieler der 32 besten Clubs bei der neuen FIFA Club-Weltmeisterschaft sehen kann, um den ersten offiziellen ‚FIFA Club World Champion‘ zu ermitteln», wurde FIFA-Präsident Gianni Infantino in einer Pressemitteilung zitiert: «Durch diese Übertragungsvereinbarung können nun Milliarden von Fußballfans weltweit das am weitesten verbreitete Clubfußballturnier aller Zeiten verfolgen – und das FOR FREE.»

Dortmund und Bayern sind dabei

Die Bundesliga wird durch den FC Bayern und Borussia Dortmund vertreten, es sind Mannschaften aus den sechs internationalen FIFA-Konföderationen am Start. Zuletzt hatte es Kritik an der FIFA gegeben, weil der Weltverband knapp ein halbes Jahr vor dem Startschuss noch keinen Medienpartner für das Turnier gefunden hatte. Ein solcher Deal ist generell von großer Bedeutung für die Einnahmen. Berichten zufolge ist alleine die Teilnahme an der Club-WM mindestens 50 Millionen US-Dollar wert. 

Die Partnerschaft von DAZN und FIFA umfasst auch die Integration des hauseigenen Streaming-Produkts des Fußball-Weltverbandes. Schon die Auslosung an diesem Donnerstag (19.00 Uhr) in Miami, bei der Superstar Lionel Messi zugegen sein wird, wird von DAZN live übertragen.

Die 63 Partien werden in zwölf Austragungsorten in den USA angepfiffen, das Eröffnungsspiel findet in Miami statt, das Finale in New Jersey. Das Turnier ist die Generalprobe des Landes für die WM 2026, die in den USA, Kanada und Mexiko gespielt wird. Es gilt zudem als ein großes Prestige-Projekt von Infantino.

In NewsIn Borussia Dortmund , Bundesliga , Club-WM , FC Bayern München , FIFA , Neues Turnier

Beitrags-Navigation

Beginnt der «X-odus»? Musk vergrault Sportclubs und Verbände
Zwei Pokalspiele Sperre für Bayern-Kapitän Neuer

Neueste Beiträge

  • DFB-Torjägerin droht Aus für Nations-League-Halbfinale
  • Mit Dreiklang nach Belfast: Gier, Galligkeit und gute Laune
  • Raums Tor-Premiere mit Ansage beim Physio
  • Kimmich und die Lieblingsposition: «Eigentlich im Tor»
  • U21 mit «Angst» zur ersten Quali-Pleite seit vier Jahren

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 1. FC Union Berlin 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Augsburg FC Barcelona FC Bayern München FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Inter Mailand Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid SC Freiburg Transfers U21 VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen WM-Qualifikation

Weitere News

  • News
On 10. April 2025

Fußball bei Olympia: Weniger Männer, mehr Frauenteams

  • News
On 30. Dezember 2024

Wittmann: «Blöd angegangen worden bin ich nie»

  • News
On 9. Dezember 2024

Begehrter Bischof blendet Wechselgerüchte «komplett aus»

  • News
On 12. Februar 2025

Aus für Seriensieger Wolfsburg im DFB-Pokal

  • News
On 6. März 2025

«Historischer Moment»: Erstmals Halbzeit-Show bei der WM

  • News
On 19. September 202519. September 2025

Turbulentes 2:2 bei misslungener Hjulmand-Rückkehr

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2025 MDSP GmbH