Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

Nullnummer: Mainz verpasst Befreiungsschlag gegen St. Pauli

Später Ausgleich: Remis zwischen Elversberg und Münster

1:2 in Braunschweig: Ex-Schalker stoppen Schalke 04

Klose jubelt: Effektive Nürnberger düpieren Hannover

Kiel dreht frühen Rückstand – Dresden bleibt am Tabellenende

Ex-Bundesliga-Coach Favre beendet Karriere: «Es reicht!»

Einst VfB und TSG: Coach Matarazzo heuert in Spanien an

Erst befördert, dann verloren: Bauers Achterbahnfahrt

2:1 gegen Fürth: Neue Hoffnung für Fortuna-Trainer Anfang

Heimpleite für Kaiserslautern gegen Magdeburg

  • Home
  • News
  • Man City und Guardiola droht K.o. in der Champions League
Manchester City und Ex-Nationalspieler Ilkay Gündogan droht das Aus in der Champions League. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Luca Bruno/AP/dpa)
Manchester City und Ex-Nationalspieler Ilkay Gündogan droht das Aus in der Champions League. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Luca Bruno/AP/dpa)
  • News

Man City und Guardiola droht K.o. in der Champions League

On 12. Dezember 2024

Manchester City und Pep Guardiola drohen in der Champions League ein sportliches Desaster. Nach dem 0:2 (0:0) bei Juventus Turin rutschte der Titelträger von 2023 mit acht Punkten in der Tabelle auf Rang 22 ab. Der Vorsprung auf Paris Saint-Germain auf Platz 25, der das Aus im neuen System der Königsklasse bedeuten würde, beträgt zwei Spieltage vor Ende der Vorrunde lediglich einen Zähler. Am 7. Spieltag kommt es in der französischen Hauptstadt zum Krisen-Duell der eigentlichen Mitfavoriten.

Juventus-Stürmer Dušan Vlahović (53. Minute) und der Ex-Schalker Weston McKennie (75.) sorgten mit ihren Treffern für die siebte City-Niederlage in den vergangenen zehn Pflichtspielen. Juve steht mit elf Punkten auf einem Playoff-Platz. 

Der FC Arsenal hat einen großen Sprung in Richtung Achtelfinale machen können. Durch das 3:0 (1:0) gegen die AS Monaco sprangen die Gunners auf Platz drei. Die ersten acht Teams stehen direkt in der Runde der besten 16. Englands Nationalstürmer Bukayo Saka war doppelt erfolgreich (34./78.). Der eingewechselte Kai Havertz traf zum 3:0-Endstand (88.).

Lille klettert dank spätem Siegtreffer

Mit dem OSC Lille ist neben Stade Brest auch der zweite französische Außenseiter auf direktem Achtelfinal-Kurs. Gegen Sturm Graz gewannen die Nordfranzosen knapp mit 3:2 (2:1), sie stehen mit 13 Punkten auf Platz acht. Hakon Haraldsson erzielte in der 81. Minute den Siegtreffer.

Atlético Madrid darf sich nach dem 3:1 (2:0) über Slovan Bratislava wieder Hoffnungen auf die direkte Achtelfinal-Qualifikation machen. Mit zwölf Punkten ist das Team von Trainer Diego Simeone punktgleich mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern auf Rang elf. Bayer Leverkusen ist am 21. Januar der nächste Champions-League-Gegner der Spanier. Die gleiche Punktzahl wie Atletico hat auch der AC Mailand nach dem späten 2:1 (1:0) gegen Roter Stern Belgrad. Für die Italiener war es der vierte Erfolg in der Königsklasse in Serie.

Feyenoord Rotterdam hat sich vor dem Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern am 22. Januar durch ein 4:2 (3:1) gegen Sparta Prag auf Playoff-Platz 18 vorgeschoben. Benfica Lissabon (zehn Punkte) verpasste durch ein 0:0 gegen den FC Bologna eine bessere Ausgangsposition.

In NewsIn Champions League , Königsklasse

Beitrags-Navigation

«Noch nicht fertig»: Nagelsmann gibt für WM-Sieg Versprechen
Bangen um Dortmunds Schlotterbeck: «Sah sehr schlimm aus»

Neueste Beiträge

  • Nullnummer: Mainz verpasst Befreiungsschlag gegen St. Pauli
  • Später Ausgleich: Remis zwischen Elversberg und Münster
  • Klose jubelt: Effektive Nürnberger düpieren Hannover
  • 1:2 in Braunschweig: Ex-Schalker stoppen Schalke 04
  • Abstiegskampf in zweiter Liga: Clubs schöpfen Hoffnung

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Augsburg FC Barcelona FC Bayern München FC Liverpool FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen FSV Mainz 05 Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid SC Freiburg Transfers VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen WM WM-Qualifikation

Weitere News

  • News
On 28. Januar 2025

Bericht: BVB will sich von Mislintat trennen

  • News
On 8. August 20258. August 2025

Ballon d’Or: Flick und Torhüterin Berger nominiert

  • News
On 20. Juni 2024

«Warum schießt du?»: Schweiz huldigt Kunstschütze Shaqiri

  • News
On 19. April 2025

Alonso: «Kein guter Moment, um über die Zukunft zu sprechen»

  • News
On 17. Juni 2024

Süße Verlockung für Nagelsmann und Vorbereitung auf Ungarn

  • News
On 2. April 2025

Besser als die Vorgänger: Arminia Bielefeld sorgt für Novum

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2025 MDSP GmbH