Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

Kölner Stadion für Nordirland-Spiel noch nicht ausverkauft

Bayern siegt gegen Bayer dank Doppelschlag vor Rekordkulisse

«Neuer Meilenstein»: FC Bayern siegt vor Rekordkulisse

Emotionaler Auftakt: Ronaldo und Portugal erinnern an Jota

Hoeneß rügt Transfer-Wahnsinn mit Schlossallee und Scheich

Hoeneß über Eberl: «Max ist ziemlich empfindlich»

Nach Armverletzung: Gnabry gegen Nordirland einsatzfähig

Bundesliga-Auftakt kommt für DFB-Kapitänin Gwinn zu früh

Peinlicher Quali-Start: Historische Schlappe für Nagelsmann

Kölner Krisen-Klausur: Nagelsmann reagiert auf Quali-Pleite

  • Home
  • News
  • Pressestimmen zum deutschen EM-Krimi: «Zum Haareausreißen»
Eine der Szenen des Spiels: Verteidigerin Kathrin Hendrich (r) zieht Frankreichs Griedge Mbock Bathy (l) am Zopf und sieht dafür Rot. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Georgios Kefalas/KEYSTONE/dpa)
Eine der Szenen des Spiels: Verteidigerin Kathrin Hendrich (r) zieht Frankreichs Griedge Mbock Bathy (l) am Zopf und sieht dafür Rot. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Georgios Kefalas/KEYSTONE/dpa)
  • News

Pressestimmen zum deutschen EM-Krimi: «Zum Haareausreißen»

On 20. Juli 202520. Juli 2025

In einem dramatischen EM-Viertelfinale bezwingt das deutsche Team trotz langer Unterzahl die Französinnen nach Elfmeterschießen. Das schreiben internationale Medien zum Fußball-Krimi von Basel:

Frankreich

«L’Equipe»: «Zum Haareausreißen. Frankreich, das Deutschland fast das gesamte Spiel über zahlenmäßig überlegen war, verlor im Viertelfinale der Europameisterschaft im Elfmeterschießen gegen Deutschland. Der Fluch hält für Les Bleues an, die zum dritten Mal in Folge im Viertelfinale eines großen Turniers ausschieden.»

«Le Parisien»: «Schreckliche Enttäuschung für Les Bleues, die erneut im Viertelfinale ausschieden. In Basel erwachten die Dämonen und riefen Bilder der typischen Verzweiflung der Besiegten hervor, genau in dem Moment, als Alice Sombath den letzten Elfmeter für Frankreich verschoss.»

«Le Figaro»: «Das grausame Ende eines Traums. Und eine herbe Enttäuschung.»

Spanien

«Marca»: «Berger rettet Deutschland. Das Duell zwischen Frankreich und Deutschland war eine wahre Bewährungsprobe für Glauben, Mut und Durchhaltevermögen. Die Deutschen, die fast von Beginn an eine weniger waren, kämpften sich zurück.»

«AS»: «Berger führt Deutschland ins Halbfinale. Die Heldin hat einen Namen: Ann-Katrin Berger. Die deutsche Torhüterin rettete ihr Team, als es nach Hendrichs unfassbarem Fehler in Rückstand geriet und eine Spielerin weniger hatte.»

«Mundo Deportivo»: «Berger vollbringt Wunder und Deutschland ist Spaniens Rivale im Halbfinale. Ann-Katrin Berger. Ein Name genügt, um zusammenzufassen, was im St. Jakob-Park vor 34.128 Zuschauern geschah, die den bislang markantesten Auftritt der Europameisterschaft erlebten.»

Schweiz

«Blick»: «Mega-Save und Elfmeter-Show: Berger führt DFB-Auswahl in Halbfinal. Rotsünderin Hendrich sorgt für haarige Penaltyszene.»

«Neue Zürcher Zeitung»: «Ein Spiel entgegen allen Voraussagen zu gewinnen: Das geschieht bei einem Turnier nicht allzu oft. Der deutschen Nationalelf der Frauen ist es in Basel gelungen, gegen die favorisierten Französinnen im Penaltyschießen zu siegen.»

«Tages-Anzeiger»: «Penaltyheldin Ann-Katrin Berger führt die deutschen Fußballerinnen nach einem furiosen Duell gegen Frankreich in den EM-Halbfinal. Nach dem Nervenspiel vom Punkt und einem 6:5 im Elfmeterschießen darf das famos kämpfende DFB-Team im Viertelfinal auch dank der stark parierenden Schlussfrau jubeln.»

Österreich

«Krone»: «EM-Party bei Deutschen. „Geisteskrank!“ Nach Krimi gab’s kein Halten mehr.»

Großbritannien

«Guardian»: «Torfrau Ann-Katrin Berger gelang eine der besten Paraden aller Zeiten bei einer Europameisterschaft, als Deutschland mit einem mutigen Auftritt in Unterzahl Frankreich überraschte und in einer spannenden Nacht in Basel ins Halbfinale der Europameisterschaft 2025 einzog.»

«Independent»: «Deutschland übersteht das Haareraufen, während Frankreich den Kopf und das EM-Viertelfinale verliert.

In NewsIn EM , Frauen , Frauenfußball , Nationalteam

Beitrags-Navigation

Bericht: Vorerst kein neues Bayern-Angebot für Woltemade
Am Zopf gezerrt: Künzer verteidigt Rotsünderin Hendrich

Neueste Beiträge

  • Hoeneß über Eberl: «Max ist ziemlich empfindlich»
  • Hoeneß rügt Transfer-Wahnsinn mit Schlossallee und Scheich
  • Hoeneß über Nationalteam: Nicht Stab über Nagelsmann brechen
  • Emotionaler Auftakt: Ronaldo und Portugal erinnern an Jota
  • «Neuer Meilenstein»: FC Bayern siegt vor Rekordkulisse

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 1. FC Union Berlin 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal DFL Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 FC Barcelona FC Bayern München FC Liverpool FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Inter Mailand Manchester City Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid Transfers U21 VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen WM-Qualifikation

Weitere News

  • News
On 7. Dezember 2024

DFB sieht starke Konkurrenz bei Vergabe der Frauen-EM 2029

  • News
On 5. August 2025

BVB zwingt AfD in die Knie: Wahlkampf-Sticker wird gestoppt

  • News
On 11. Dezember 2024

Bis Saisonende: Mulder bleibt Sportdirektor auf Schalke

  • News
On 27. Februar 2025

Nationalkeeper Baumann trainiert wieder

  • News
On 11. März 2025

Olympiasiegerin Laura Ludwig will ins HSV-Präsidium

  • News
On 19. Mai 202519. Mai 2025

Bayern-Angebot abgelehnt: «Ewiges Theater» um Sané

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2025 MDSP GmbH