Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

Rückkehr mit Tränen: Heidel vor Mainz-Mitgliedern emotional

Kuriose Reisepannen bei Leverkusens Manchester-Trip

Nach medizinischem Notfall: Magdeburger Fan gestorben

Mainzer Rekord-Sünder Kohr drei Spiele gesperrt

«Schäme mich»: Guardiola entschuldigt sich bei Kameramann

BVB ohne Beier gegen Villarreal

Kovac und Cramer reagieren auf Watzkes Wahlergebnis

0:1 gegen Union: Krise des FC St. Pauli geht weiter

Dreimal Eze: Bayern-Gegner Arsenal deklassiert Tottenham 4:1

St. Pauli hält nach Niederlagenserie an Trainer Blessin fest

  • Home
  • News
  • Später Schock: Mainz verliert ohne Weiper in Trondheim
Der FSV Mainz 05 um Paul Nebel (l) zeigte in Trondheim eine schwache Leistung. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Ole Martin Wold/NTB Scanpix/AP/dpa)
Der FSV Mainz 05 um Paul Nebel (l) zeigte in Trondheim eine schwache Leistung. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Ole Martin Wold/NTB Scanpix/AP/dpa)
  • News

Später Schock: Mainz verliert ohne Weiper in Trondheim

On 22. August 202522. August 2025

Nach dem Wirbel um Sturmjuwel Nelson Weiper droht dem FSV Mainz 05 das Aus in den Playoffs der Conference League. Der Fußball-Bundesligist verlor das Hinspiel nach einer schwachen Vorstellung beim norwegischen Rekordmeister Rosenborg Trondheim 1:2 (1:1). 

Im Rückspiel in Mainz am kommenden Donnerstag (21.00 Uhr) braucht die Mannschaft von Trainer Bo Henriksen eine Aufholjagd und auch eine Leistungssteigerung, um doch noch in die Ligaphase einzuziehen.

Nationalspieler Nadiem Amiri brachte die Mainzer mit einem Traumtor aus gut 25 Metern in Führung (36. Minute). Trondheims Dino Islamovic gelang per Foulelfmeter der Ausgleich (43.). In der Schlussphase erzielte der eingewechselte Ole Sæter per Kopfball den verdienten Siegtreffer (90.).

Weiper wieder nicht im Kader

Stürmer Weiper, um den es derzeit viel Aufregung gibt, stand wie schon zu Beginn der Woche beim knappen 1:0 in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Dynamo Dresden nicht im Kader der Mainzer. 

Der Vertrag des deutschen U21-Nationalspielers läuft im kommenden Sommer aus. Der Club würde gerne verlängern, der Spieler nicht – zumindest noch nicht, was dem FSV offenbar missfällt. Statt nach Norwegen zu reisen, trainierte der Angreifer mit dem Mainzer Regionalliga-Team.

Trondheim besser, aber Mainz trifft zuerst

Die Hausherren fanden  vor 18.293 Zuschauern besser in die Partie. Mainz-Keeper Robin Zentner war aber sowohl beim Abschluss von Simen Bolkan Nordli (6.) als auch beim Schuss von Jesper Reitan-Sunde (9.) zur Stelle. 

Die 05er wiederum wirkten in der Offensive einfallslos. Amiri erzielte aus dem Nichts mit einem satten Schuss aus der Distanz die Führung. Der Mittelfeldspieler hatte auch schon im Pokal gegen Dresden getroffen.

Gastgeber melden sich mit Elfmetertor zurück

Für mehr Stabilität und Kreativität sorgte das 1:0 der Mainzer allerdings nicht. Stattdessen mussten die Rheinhessen kurz vor der Pause den Ausgleich durch den verwandelten Elfmeter von Islamovic hinnehmen. Zuvor hatte Kaishu Sano Rosenborgs Reitan-Sunde gefoult. Den fälligen Strafstoß gab es erst nach Ansicht der Videobilder.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der Bundesligist etwas griffiger. Jae-Sung Lee scheiterte mit einem wuchtigen Schuss an Trondheims Torwart Sander Tangvik (47.). Anschließend ließ der FSV aber wieder die Zielstrebigkeit vermissen. Die Norweger waren dem Siegtreffer näher und belohnten sich spät durch einen Treffer von Sæter.

In NewsIn Conference League , FSV Mainz 05 , Rosenborg Trondheim

Beitrags-Navigation

Bayerns «Bock» auf Leipzig und Eberls Galgenhumor
HSV: Ein Rückkehrer ohne Illusionen

Neueste Beiträge

  • Rückkehr mit Tränen: Heidel vor Mainz-Mitgliedern emotional
  • Kuriose Reisepannen bei Leverkusens Manchester-Trip
  • Nach medizinischem Notfall: Magdeburger Fan gestorben
  • Erstes WM-Finale für Österreichs Fußballnachwuchs
  • Mainzer Rekord-Sünder Kohr drei Spiele gesperrt

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Augsburg FC Barcelona FC Bayern München FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen FSV Mainz 05 Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid SC Freiburg Transfers U21 VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen WM WM-Qualifikation

Weitere News

  • News
On 3. November 20253. November 2025

Neuer Trainer Rösler führt Bochum aus dem Tabellenkeller

  • News
On 27. Juni 2024

«Wie die Löwen»: Georgien feiert historischen Sieg

  • News
On 10. Juli 202510. Juli 2025

Nationalspielerin Lohmann wechselt von Bayern auf die Insel

  • News
On 28. April 2025

«War dumm»: Schalker Barkok bereut Beleidigung gegen Fan

  • News
On 17. Juli 2025

Medien: Frankfurt schlägt Liverpool-Angebot für Ekitiké aus

  • News
On 10. Februar 2025

Abstand nach oben größer: Hannover und Düsseldorf nur 1:1

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2025 MDSP GmbH