Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

Bayern «Topteam in Europa»: Und nun auch noch Abwehrmonster

Neapel-Coach Conte staunt über Frankfurts Verteidigungskunst

So gut wie Messi und Ronaldo? Haalands BVB-Wiedersehen

Hakimi nach Díaz-Foul an Krücken: Erinnerungen an Musiala

Bayern triumphieren nach Díaz-Doppelpack und Rot in Paris

FC Bayern empört über Umgang mit Fans – Dreesen: «Schikane»

Ohne eigene Fans, ohne Tore: Frankfurt mit 0:0 in Neapel

Schlotterbeck dabei – Zwei BVB-Profis fehlen in Manchester

Krise beim VfL Wolfsburg: Aufsichtsrat denkt an Konsequenzen

Leroy Sané will «vielleicht nochmal für Schalke auflaufen»

  • Home
  • News
  • Befreiung für Klose nach spätem Nürnberger Joker-Tor
Endlich Sieger: Miroslav Klose sah seine Mannschaft lange vergeblich anrennen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Jens Niering/dpa)
Endlich Sieger: Miroslav Klose sah seine Mannschaft lange vergeblich anrennen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Jens Niering/dpa)
  • News

Befreiung für Klose nach spätem Nürnberger Joker-Tor

On 21. September 202521. September 2025

Miroslav Klose ist mit dem 1. FC Nürnberg im Krisen-Duell mit dem VfL Bochum der ersehnte Befreiungsschlag in der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Der eingewechselte Adriano Grimaldi stach beim verdienten 2:1 (0:0) als Joker in der Nachspielzeit mit seinem erlösenden Siegtor. Auch Coach Klose jubelte mit geballten Fäusten am Spielfeldrand. 

Nach einer genialen Einzelaktion von Zauberfuß Julian Justvan waren die Franken im brodelnden Max-Morlock-Stadion in der 68. Minute in Führung gegangen. Justvan traf mit einem wunderbar platzierten Distanzschuss in die linke Ecke. Doch Ibrahim Sissoko konnte in der 86. Minute per Foulelfmeter ausgleichen. Die Antwort aber gab Grimaldi mit seinem Kopfball (90.+2). 

«Heute war es egal, wer die Tore macht. Der Jubel spricht für sich, dass da von jedem alle Emotionen rauskommen, weil es eben nicht einfach war die letzten Wochen», sagte Julian Justvan bei Sky. «Wir wussten, dass Druck da ist, das war auch verständlich.» 

Klose jubelt – Siebers hadert

In der Tabelle verließ der «Club» nach dem ersten Saisonsieg mit nun vier Punkten den letzten Tabellenplatz. Bochum hat nach der spektakulären Doppel-Trennung von Trainer Dieter Hecking und Geschäftsführer Dirk Dufner sowie der missglückten Premiere von U19-Trainer David Siebers weiter drei Zähler. Der VfL reagierte fast nur.

Von Sportvorstand Joti Chatzialexiou erhielt Klose vor dem Anpfiff nochmals Zuspruch. «Für mich ist die Grenze heute nicht erreicht», sagte der Funktionär und bekräftigte: «Es ist keine Frage des heutigen Abends.»

Torausbeute bleibt Nürnberger Problem

Klose war ein Weltklasse-Torjäger, aber sein Problem in Nürnberg ist: Seine Angreifer treffen viel zu selten. Das war auch gegen Bochum lange wieder der Fall. Angeführt vom pfeilschnellen Mohamed Zoma erspielten sich die Franken etliche Chancen. Aber Pape Demba Diop schoss vorbei (24.). Und Zoma wurde vor dem Abschluss im letzten Moment mit einer Grätsche gestoppt (40). 

Als der Ball dann doch einmal nach einem Kopfball von Fabio Gruber im Netz landete, schritt der Video-Assistent ein; der Abwehrspieler stand hauchzart im Abseits (32.). Trotz «Club»-Dominanz stand es zur Halbzeit 0:0.

Auch nach der Pause rollte der Ball immer weiter in eine Richtung, auf das Tor von Timo Horn. Und der Bochumer Schlussmann war gegen Justvan (55.) und Diop (56.) zweimal glänzend auf dem Posten. Klose sah sein Team anrennen. Es spielte gut. Aber es brauchte zwei große Momente – von Justvan und Grimaldi.

In NewsIn 1. FC Nürnberg , 2. Bundesliga , 2. Fußball-Bundesliga , VfL Bochum

Beitrags-Navigation

Miami-Coach zu möglichem neuen Messi-Vertrag: Wäre großartig
Endlich Sieger: «Miroslav Klose»-Rufe berühren den Trainer

Neueste Beiträge

  • Für letzten WM-Schritt: Bayern-Teenie Karl als Kandidat
  • Applaus für Wirtz: Sieg gegen Real als Liverpool-Wendepunkt?
  • Dicke Luft auch ohne Randale: Eintracht fordert Konsequenzen
  • Pressestimmen nach Sieg: Bayern eine Dampfwalze ohne Bremse
  • Tottenham: Fußballprofi von Spielerberater mit Waffe bedroht

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Augsburg FC Barcelona FC Bayern München FC Liverpool FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Inter Mailand Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid SC Freiburg Transfers VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen WM WM-Qualifikation

Weitere News

  • News
On 26. Juni 202526. Juni 2025

Reis verlässt Aufsteiger Hamburger SV und geht nach Brügge

  • News
On 27. Februar 2025

«Steht nicht zur Diskussion»: Werder hält an Werner fest

  • News
On 14. Januar 2025

Polizeikosten-Urteil für die DFL «enttäuschend»

  • News
On 18. Juni 2024

Frühe Sperre droht: Andrich und die «kleinen Rempler»

  • News
On 16. Januar 2025

Eberl kontert «Padel»-Spruch von Red-Bull-Boss Mintzlaff

  • News
On 8. April 2025

Lahm rechnet mit italienischem Fußball ab

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2025 MDSP GmbH