Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

Halbfinale perfekt: Eiskalte Stuttgarter siegen in Kiel 3:0

«Mega cool»: Thioune gibt Werder neue Energie

Thioune sicher: «Der richtige Trainer am richtigen Ort»

Ter Stegen wird operiert – Neuer und Baumann mit Rekordduell

Viele Millionen zurück? Freispruch für Ex-DFB-Schatzmeister

Berichte: Zwei Trainer-Kandidaten bei Werder aus dem Rennen

Kane fehlt beim FC Bayern krankheitsbedingt

HSV-Profi Dompé muss Rekordstrafe zahlen

Neuer Eintracht-Coach zum Erfolgsplan: Wie mit der Freundin

Bundesregierung lehnt WM-Boykott ab – Göttlich reagiert

  • Home
  • News
  • Befreiung für Klose nach spätem Nürnberger Joker-Tor
Endlich Sieger: Miroslav Klose sah seine Mannschaft lange vergeblich anrennen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Jens Niering/dpa)
Endlich Sieger: Miroslav Klose sah seine Mannschaft lange vergeblich anrennen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Jens Niering/dpa)
  • News

Befreiung für Klose nach spätem Nürnberger Joker-Tor

On 21. September 202521. September 2025

Miroslav Klose ist mit dem 1. FC Nürnberg im Krisen-Duell mit dem VfL Bochum der ersehnte Befreiungsschlag in der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Der eingewechselte Adriano Grimaldi stach beim verdienten 2:1 (0:0) als Joker in der Nachspielzeit mit seinem erlösenden Siegtor. Auch Coach Klose jubelte mit geballten Fäusten am Spielfeldrand. 

Nach einer genialen Einzelaktion von Zauberfuß Julian Justvan waren die Franken im brodelnden Max-Morlock-Stadion in der 68. Minute in Führung gegangen. Justvan traf mit einem wunderbar platzierten Distanzschuss in die linke Ecke. Doch Ibrahim Sissoko konnte in der 86. Minute per Foulelfmeter ausgleichen. Die Antwort aber gab Grimaldi mit seinem Kopfball (90.+2). 

«Heute war es egal, wer die Tore macht. Der Jubel spricht für sich, dass da von jedem alle Emotionen rauskommen, weil es eben nicht einfach war die letzten Wochen», sagte Julian Justvan bei Sky. «Wir wussten, dass Druck da ist, das war auch verständlich.» 

Klose jubelt – Siebers hadert

In der Tabelle verließ der «Club» nach dem ersten Saisonsieg mit nun vier Punkten den letzten Tabellenplatz. Bochum hat nach der spektakulären Doppel-Trennung von Trainer Dieter Hecking und Geschäftsführer Dirk Dufner sowie der missglückten Premiere von U19-Trainer David Siebers weiter drei Zähler. Der VfL reagierte fast nur.

Von Sportvorstand Joti Chatzialexiou erhielt Klose vor dem Anpfiff nochmals Zuspruch. «Für mich ist die Grenze heute nicht erreicht», sagte der Funktionär und bekräftigte: «Es ist keine Frage des heutigen Abends.»

Torausbeute bleibt Nürnberger Problem

Klose war ein Weltklasse-Torjäger, aber sein Problem in Nürnberg ist: Seine Angreifer treffen viel zu selten. Das war auch gegen Bochum lange wieder der Fall. Angeführt vom pfeilschnellen Mohamed Zoma erspielten sich die Franken etliche Chancen. Aber Pape Demba Diop schoss vorbei (24.). Und Zoma wurde vor dem Abschluss im letzten Moment mit einer Grätsche gestoppt (40). 

Als der Ball dann doch einmal nach einem Kopfball von Fabio Gruber im Netz landete, schritt der Video-Assistent ein; der Abwehrspieler stand hauchzart im Abseits (32.). Trotz «Club»-Dominanz stand es zur Halbzeit 0:0.

Auch nach der Pause rollte der Ball immer weiter in eine Richtung, auf das Tor von Timo Horn. Und der Bochumer Schlussmann war gegen Justvan (55.) und Diop (56.) zweimal glänzend auf dem Posten. Klose sah sein Team anrennen. Es spielte gut. Aber es brauchte zwei große Momente – von Justvan und Grimaldi.

In NewsIn 1. FC Nürnberg , 2. Bundesliga , 2. Fußball-Bundesliga , VfL Bochum

Beitragsnavigation

Matthäus über Werner-Absturz: «Wechsel nach England zu früh»
Ohne angeschlagenen Müller: Vancouver baut Siegesserie aus

Neueste Beiträge

  • Halbfinal-Aus für Woltemade und Newcastle – 1:3 bei Man City
  • Halbfinale perfekt: Eiskalte Stuttgarter siegen in Kiel 3:0
  • «Mega cool»: Thioune gibt Werder neue Energie
  • Thioune sicher: «Der richtige Trainer am richtigen Ort»
  • Heimatverein träumt von Messi-Engagement in Rosario

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 1. FC Union Berlin 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Augsburg FC Barcelona FC Bayern München FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen FSV Mainz 05 Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid SC Freiburg Transfers VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen WM WM-Qualifikation

Weitere News

  • News
On 27. Oktober 202527. Oktober 2025

Schwere Knieverletzung bei Hübers bestätigt – OP am Montag

  • News
On 25. Oktober 202525. Oktober 2025

Fürth verliert mit Bankdrücker Hrgota auch gegen den KSC

  • News
On 6. Juni 2024

Havertz: Manuel Neuer ist bester Torhüter aller Zeiten

  • News
On 29. August 202529. August 2025

Xavi Simons bei RB Leipzig vor dem Absprung

  • News
On 18. Dezember 2024

Union Berlin: Stellungnahme zum Feuerzeugwurf bis Donnerstag

  • News
On 28. September 202528. September 2025

Medizinischer Notfall überschattet Heidenheimer Sieg

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2026 MDSP GmbH