Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

Schiedsrichter-Ärger und nächster Platzverweis: HSV hadert

Kompany bewertet Karl-Wirbel: «Dann hat er ein Problem…»

Sieglos-Serie: Fan-Banner gegen Köln-Coach Lukas Kwasniok

Lange Pause: Knieoperation bei Victor Boniface

Tedesco besiegt Sané und Gündogan: Fenerbahçe holt Supercup

Furioser VfB: Heimdebakel für Leverkusen

Winter-Wechsel ausgeschlossen: Leweling bleibt in Stuttgart

Bittere Bayer-Pleite gegen VfB – Remis bei Fischer-Rückkehr

Emotionale Fischer-Rückkehr: Mainz verpasst Sieg bei Union

Dank Joker Matanovic: Freiburg gewinnt gegen den HSV

  • Home
  • News
  • Werder gelingt Neustart: Sieg gegen FC St. Pauli
Samuel Mbangula brachte Werder gegen den FC St. Pauli früh in Führung, (Urheber/Quelle/Verbreiter: Carmen Jaspersen/dpa)
Samuel Mbangula brachte Werder gegen den FC St. Pauli früh in Führung, (Urheber/Quelle/Verbreiter: Carmen Jaspersen/dpa)
  • News

Werder gelingt Neustart: Sieg gegen FC St. Pauli

On 5. Oktober 20255. Oktober 2025

Der FC St. Pauli bleibt ein Lieblingsgegner von Werder Bremen. Die Grün-Weißen gewannen das Nordduell in der Fußball-Bundesliga mit 1:0 (1:0) und sind damit seit 18 Partien gegen die Kiezkicker ungeschlagen. Im eigenen Stadion hat Bremen gegen den FC St. Pauli sogar noch nie in der Bundesliga verloren.

Vor 42.100 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion brachte Samuel Mbangula Werder bereits in der zweiten Minute in Führung. Während sich die Bremer dank des zweiten Saisonsieges ins Tabellenmittelfeld vorarbeiteten, kassierten die Hamburger die dritte Niederlage in Serie. Der gute Saisonstart ist damit erst einmal wieder vergessen.

Steffen ruft Neustart aus

Werder-Coach Horst Steffen hatte vor der Partie eine Art Neustart für sein Team ausgerufen. «Das Auftaktprogramm war schwer, wir hatten späte Neuzugänge, hatten Verletzte, die erst zurückgekommen sind. Jetzt kommen Gegner, wo wir zeigen können, was wir draufhaben», hatte Steffen im Vorfeld gesagt.

Mit Bayern München, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und SC Freiburg hatten die Bremer an den ersten fünf Spieltagen gleich gegen vier Teams, gespielt, die im Europapokal dabei sind. Die Ausbeute von nur vier Punkten war für Steffen daher erklärbar. Gleichwohl forderte der Nachfolger von Ole Werner von seiner Mannschaft eine Steigerung.

Frühe Werder-Führung

Und seine Profis enttäuschten Steffen nicht und erwischten einen Traumstart. Mbangulas früher Treffer gab den Grün-Weißen Sicherheit. Werder bestimmte in der ersten Halbzeit das Geschehen und hatte durch Yukinari Sugawara (7.) und Karim Coulibaly (23.) weitere gute Gelegenheiten.

Die Gäste konnten dagegen nicht an die bislang in dieser Saison so guten Leistungen anknüpfen. Die Kiezkicker mussten auf Torjäger Andreas Hountondji verzichten, der wegen Knieproblemen passen musste. Und ohne den bislang so treffsicheren Angreifer lief bei St. Pauli offensiv nicht viel zusammen. Lediglich Mathias Pereira Lage prüfte einmal Bremens Torwart Karl Hein, der erneut den an der Schulter verletzten Mio Backhaus vertrat.

St. Pauli rennt an

Auch nach dem Seitenwechsel konnten sich die Gäste gegen die stabile Defensive der Bremer nicht durchsetzen. Werder zog sich weit zurück und überließ dem FC St. Pauli die Initiative, das Team von Trainer Alexander Blessin konnte damit aber nicht viel anfangen.

Die Hamburger rannten relativ ideenlos gegen das Bremer Bollwerk an und wurden nur durch Fernschüsse etwas gefährlich. Werder brachte die knappe Führung so weitgehend problemlos über die Zeit. Sechs Minuten vor dem Ende verpasste der eingewechselte Patrice Covic bei einem Konter das 2:0, so dass Bremen bis zum Ende zittern musste.

Lars Reinefeld, dpa
In NewsIn Bundesliga , FC St. Pauli , Fußball-Bundesliga , Werder Bremen

Beitrags-Navigation

Wagner meistert erste Drucksituation in Augsburg
Kein Sieger im Verfolgerduell: BVB und Leipzig spielen 1:1

Neueste Beiträge

  • Kompany bewertet Karl-Wirbel: «Dann hat er ein Problem…»
  • Schiedsrichter-Ärger und nächster Platzverweis: HSV hadert
  • Sieglos-Serie: Fan-Banner gegen Köln-Coach Lukas Kwasniok
  • Lange Pause: Knieoperation bei Victor Boniface
  • Stürmerstars überragen: Ägypten und Nigeria im Halbfinale

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Augsburg FC Barcelona FC Bayern München FC Liverpool FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen FSV Mainz 05 Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid SC Freiburg Transfers VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen WM WM-Qualifikation

Weitere News

  • News
On 8. Juni 2024

Knieverletzung im Testspiel: EM-Aus für Polen-Stürmer Milik

  • News
On 4. Juni 2024

Füllkrug schon beim DFB-Team – Auch ter Stegen in Franken

  • News
On 19. Juli 202519. Juli 2025

Gladbach leiht Tabakovic aus – Cvancara vor Abgang

  • News
On 22. September 202522. September 2025

Holstein Kiel stoppt Karlsruher SC mit 3:0

  • News
On 2. Oktober 20252. Oktober 2025

Newcastle-Coach über exzellenten Woltemade: Kommt noch mehr

  • News
On 26. Februar 2025

Bericht: Kompany bekommt Jobgarantie

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2026 MDSP GmbH