Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

Auch Guirassy trifft: BVB besiegt Werder Bremen

Mainz befreit sich und gibt Rote Laterne an Heidenheim ab

Leihregelung: Bremens Fritz gesteht Missverständnis ein

Statiker-Veto: Darum fällt Spiel HSV gegen Leverkusen aus

Wilder Sieg gegen Frankfurt: VfB springt auf Platz drei

Kein Blitz-Wechsel: Werner Kader-Kandidat für Freiburg

Baum verschärft Tonlage in Augsburg: «Härteres Feedback»

Behrens über Ausraster: «Falsch und inakzeptabel»

St. Pauli-Leipzig und Werder-Hoffenheim am 27. Januar

Kompany reagiert auf Kovac: Bleiben in unserem «Tunnel»

  • Home
  • News
  • BVB schlägt Bayer – Später Bayern-Sieg gegen St. Pauli
Der FC Bayern durfte spät jubeln. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Sven Hoppe/dpa)
Der FC Bayern durfte spät jubeln. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Sven Hoppe/dpa)
  • News

BVB schlägt Bayer – Später Bayern-Sieg gegen St. Pauli

On 30. November 202530. November 2025

Der FC Bayern München hat mit einem Last-Minute-Sieg in der Bundesliga auf die erste Saison-Niederlage beim FC Arsenal reagiert. Drei Tage nach dem 1:3 in der Champions League gewann der Fußball-Rekordmeister am zwölften Spieltag gegen den FC St. Pauli durch zwei Tore in der Nachspielzeit mit 3:1 (1:1). Durch den Heimsieg bauten die Münchner ihren Vorsprung in der Tabelle auf acht Punkte aus.

Bayer Leverkusen verpasste beim 1:2 (0:1) gegen Borussia Dortmund den Sprung auf Platz zwei. Stattdessen zogen die Schwarz-Gelben wieder vorbei.Der 1. FC Köln kam im Mittelfeld-Duell bei Werder Bremen erst in der Nachspielzeit zu einem 1:1 (1:0). Noch bitterer lief es für Union Berlin: Die Köpenicker verloren gegen den 1. FC Heidenheim durch zwei Gäste-Tore in der Nachspielzeit 1:2 (1:0). Einen 38. Geburtstag zum Vergessen erlebte Augsburgs Trainer Sandro Wagner bei der 0:3 (0:3)-Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim in Sinsheim.

Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund 1:2 (0:1)

Der BVB hat im ersten von zwei Top-Duellen mit Bayer Leverkusen binnen vier Tagen ein Statement gesetzt und den Ex-Meister in der Bundesliga-Tabelle wieder überholt. Das Team von Trainer Niko Kovac gewann das Topspiel in Leverkusen mit 2:1, musste in der Schlussphase aber erneut zittern. Aarón Anselmino (41. Minute) und Karim Adeyemi (65.) trafen für die Gäste, für Leverkusen verkürzte Christian Kofane (83.).

Für die Dortmunder, die am Dienstag im DFB-Pokal-Achtelfinale zu Hause erneut auf die Bayer-Elf treffen, war es der erste Dreier in der Liga nach zuvor zwei sieglosen Spielen mit Last-Minute-Gegentreffern am Stück. 

FC Bayern München – FC St. Pauli 3:1 (1:1)

Überraschend schwer taten sich die Münchner beim späten 3:1 gegen den mit acht Niederlagen in Serie angereisten FC St. Pauli. Andreas Hountondji (6. Minute) schockte den Rekordmeister früh, der erst kurz vor der Pause zum Ausgleich durch Raphael Guerreiro (44.) kam. Erst in der Nachspielzeit trafen Luis Díaz (90.+3) und Nicolas Jackson (90.+6) zum Bayern-Sieg.

Werder Bremen – 1. FC Köln 1:1 (1:0)

Werder Bremen hat den vierten Heimsieg in Serie spät verspielt. Die Grün-Weißen führten gegen den 1. FC Köln lange mit 1:0, ehe Kölns Top-Talent Said El Mala (90.+1) den späten 1:1-Endstand erzielte. Werder-Verteidiger Niklas Stark sah in der Nachspielzeit noch Gelb-Rot. Im ersten Durchgang hatte Marco Friedl (22.) die Elf von Trainer Horst Steffen zunächst in Führung gebracht.

Union Berlin – 1. FC Heidenheim 1:2 (1:0)

Union Berlin hat erneut einen Sieg in der Bundesliga gegen den 1. FC Heidenheim verpasst – und das beim 1:2 auf besonders dramatische Weise. Im fünften Vergleich führten die Köpenicker durch ein Tor von Rani Khedira (43.) zwar lange, wurden am Ende aber doppelt bestraft. Stefan Schimmer (90.) und Jan Schöppner (90.+5) drehten die kampfbetonte Partie zugunsten der Heidenheimer, die durch den Auswärtssieg den letzten Tabellenplatz verließen.

TSG Hoffenheim – FC Augsburg 3:0 (3:0)

Die TSG 1899 Hoffenheim hat ihrem früheren Nationalstürmer Sandro Wagner den 38. Geburtstag schwer verdorben. Beim 3:0 entschieden die Gastgeber das Duell mit dem FC Augsburg schon vor der Pause. Youngster Bazoumana Touré (16. Minute), Wouter Burger (26.) und ein Eigentor Cedric Zesiger (45.) sorgten in Sinsheim für klare Verhältnisse.

In NewsIn Bundesliga , Fußball-Bundesliga

Beitrags-Navigation

Später Doppelpack: Heidenheim sendet Hoffnungszeichen
Newcastle siegt dank Thiaw-Tore und Woltemade-Lupfer

Neueste Beiträge

  • Niederlage für Woltemades Newcastle gegen Manchester City
  • Guirassy trifft bei BVB-Sieg – Mainz mit Befreiungsschlag
  • Mainz befreit sich und gibt Rote Laterne an Heidenheim ab
  • Auch Guirassy trifft: BVB besiegt Werder Bremen
  • Michael Carrick wird Interimscoach bei Man United

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Augsburg FC Barcelona FC Bayern München FC Liverpool FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen FSV Mainz 05 Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid SC Freiburg Transfers VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen WM WM-Qualifikation

Weitere News

  • News
On 31. Januar 2025

Rekord-Transfer: RB Leipzig verpflichtet Xavi Simons fest

  • News
On 3. März 2025

Hertha kassiert 0:4-Abreibung bei Leitls Auswärtspremiere

  • News
On 6. Februar 2025

Fußballerin Oberdorf klagt über Spanner und KI-Videos

  • News
On 14. Dezember 202514. Dezember 2025

Nullnummer in Bielefeld – FCK bleibt auswärts schwach

  • News
On 5. Oktober 20255. Oktober 2025

Klartext von Trainer und Kapitän am Wolfsburger Tiefpunkt

  • News
On 16. Juni 202516. Juni 2025

Bayern im Pokal bei Wehen Wiesbaden – BVB in Essen

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2026 MDSP GmbH