Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

Rückkehr des Urs‘: Mainzer Hoffnungen trotz Tor-Schmerz

Lange Pause: Knieoperation bei Victor Boniface

Hamann zu HSV-Gerüchte um Bierhoff – «Könnte das gut machen»

Youngster El Mala rettet Köln Punkt in Heidenheim

Emotionale Fischer-Rückkehr: Mainz verpasst Sieg bei Union

Bittere Bayer-Pleite gegen VfB – Remis bei Fischer-Rückkehr

Dank Joker Matanovic: Freiburg gewinnt gegen den HSV

Tedesco besiegt Sané und Gündogan: Fenerbahçe holt Supercup

Furioser VfB: Heimdebakel für Leverkusen

Winter-Wechsel ausgeschlossen: Leweling bleibt in Stuttgart

  • Home
  • News
  • Bittere Bayer-Pleite gegen VfB – Remis bei Fischer-Rückkehr
Die Stuttgarter führen Bayer eine bittere Niederlage zu. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Federico Gambarini/dpa)
Die Stuttgarter führen Bayer eine bittere Niederlage zu. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Federico Gambarini/dpa)
  • News

Bittere Bayer-Pleite gegen VfB – Remis bei Fischer-Rückkehr

On 11. Januar 202611. Januar 2026

Ex-Meister Bayer 04 Leverkusen hat vom VfB Stuttgart eine böse Klatsche bekommen. Die Werkself verlor das Verfolgerduell vor heimischer Kulisse mit 1:4 (0:4). Es war der erste Sieg der Schwaben gegen Leverkusen nach 15 Versuchen. In der Tabelle der Fußball-Bundesliga schloss die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß als neuer Fünfter zu den punktgleichen Leverkusenern (4.) auf. 

Fischer verpasst Sieg mit neuem Club in der Ex-Heimat

Vor dem Topspiel am Abend hatte Urs Fischer bei seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte mit Schlusslicht FSV Mainz 05 einen Big Point im Abstiegskampf verpasst. Der Schweizer Coach, der Union Berlin einst von der 2. Liga in die Champions League geführt hatte, musste sich mit seinem neuen Club trotz 2:0-Führung mit einem 2:2 (1:0) in Köpenick begnügen. Damit warten die Mainzer weiter auf ihren ersten Erfolg in der Fußball-Bundesliga seit fast vier Monaten.

Nur einen Punkt im Kampf um den Ligaverbleib sammelte der 1. FC Heidenheim, der beim 2:2 (2:1) gegen Aufsteiger 1. FC Köln zweimal eine Führung verspielte. Damit bleiben auch die Rheinländer nach dem siebten Spiel in Serie ohne Sieg in der gefährdeten Zone. Das gilt auch für Mitaufsteiger Hamburger SV, der beim SC Freiburg 1:2 (0:0) verlor.

Zwei Spiele mussten vorher abgesagt werden

Die Mainzer lagen durch Tore von Nadiem Amiri (30.) und dem Ex-Berliner Benedict Hollerbach (69.) bereits 2:0 in Führung, doch Woo-Yeong Jeong (77.) und Marin Ljubicic (86.) sicherten den Gastgebern noch einen Punkt. Mainz liegt damit drei Punkte hinter Heidenheim und dem FC St. Pauli. 

Die Hamburger hatten am Samstag unfreiwillig Pause, weil das Spiel gegen RB Leipzig wegen des Schneechaos im Norden abgesagt wurde. Gleiches galt für die Partie zwischen Werder Bremen und der TSG 1899 Hoffenheim. Am Freitag hatten sich zum Auftakt des 16. Spieltages Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund 3:3 (1:1) getrennt.

Mit dem guten Omen wurde es nichts für Leverkusen: In den vergangenen drei Jahren war die Bayer-Elf stets mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet. Nach nur sieben Minuten lagen die Gastgeber diesmal aber bereits zurück durch einen Treffer von Jamie Leweling. Maximilian Mittelstädt (29./Foulelfmeter), erneut Leweling (45.) und Deniz Undav (45.+2) machten die Demontage noch vor der Pause perfekt. Mehr als der Anschlusstreffer durch Alejandro Grimaldo (66.) war für Bayer nicht drin. 

Spektakel in Heidenheim

In Heidenheim schossen Marvin Pieringer mit einem traumhaften Fallrückzieher (15.) und Julian Niehues (26.) die Gastgeber zweimal in Führung. Doch der FC kam durch Tore von Eric Martel (18.) und dem eingewechselten Jungstar Said El Mala (48.) jeweils zurück. Vor dem Spiel hatte es bei den Kölnern noch Unruhe gegeben, weil Luca Waldschmidt und Florian Kainz aus dem Kader gestrichen worden waren.

Elfmeter sorgt für die Wende

Der HSV war in Freiburg durch ein Tor von Luka Vuskovic in Führung gegangen (48.), doch die Freude währte nicht lange. Nach einem Foul von Daniel Elfadli, der dafür auch noch die Gelb-Rote Karte sah (51.), gab es Elfmeter für die Gastgeber. Vincenzo Grifo war wie gewohnt zur Stelle (53.). Für den Freiburger Sieg sorgte Igor Matanovic (83.).

In NewsIn Bundesliga , Fußball-Bundesliga

Beitrags-Navigation

Emotionale Fischer-Rückkehr: Mainz verpasst Sieg bei Union
Dank Joker Matanovic: Freiburg gewinnt gegen den HSV

Neueste Beiträge

  • Völler stellt klar: Keine politischen Debatten vor WM-Spiel
  • Völler-Ansage an ter Stegen: «Er muss schon spielen»
  • Leweling «perfekter Spieler für die Premier League»
  • Rückkehr des Urs‘: Mainzer Hoffnungen trotz Tor-Schmerz
  • Werder Bremen leiht Stürmer vom VfB Stuttgart aus

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Augsburg FC Barcelona FC Bayern München FC Liverpool FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen FSV Mainz 05 Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid SC Freiburg Transfers VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen WM WM-Qualifikation

Weitere News

  • News
On 26. August 202526. August 2025

Werder holte Japaner Sugawara

  • News
On 10. Oktober 202510. Oktober 2025

Missbrauchsverdacht gegen Ex-BVB-Mitarbeiter: Opfer doch 17?

  • News
On 26. August 202526. August 2025

Kniffliger Pokal-Auftakt: VfB will Pleiten-Triple verhindern

  • News
On 2. Juni 20252. Juni 2025

Kimmich jagt den Matthäus-Rekord: «Schon eine Hausnummer»

  • News
On 9. November 20259. November 2025

Bayern-Stolperer ohne Folgen – «Gegner auf Abstand gehalten»

  • News
On 9. September 20259. September 2025

«Peinlich»: Matthäus legt im Streit mit Hoeneß nach

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2026 MDSP GmbH