Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

Toppmöller vor Aus? Krösche: «Können so nicht weitermachen»

Knauffs Last-Minute-Ausgleich: Frankfurt mit Remis in Bremen

Itten erlöst Fortuna mit Siegtreffer zum 1:0 gegen Bielefeld

1. FC Magdeburg gewinnt auch bei Eintracht Braunschweig

Ex-Fußball-Europameisterin Anouschka Bernhard ist tot

RB Leipzig im Top-Spiel gegen Bayern ohne Ouédraogo

HSV-Spiel gegen Bayer Leverkusen jetzt am 4. März geplant

Stadiondach hält: HSV-Heimspiel wird ausgetragen

Nächster Bayern-Star verletzt – Engpass droht

Völler: «Werden eine sehr gute WM spielen»

  • Home
  • News
  • Berger über Zukunft: «Wenn der Trainer mich haben möchte…»
Die Entscheidung naht, ob es in der Nationalelf mit Torhüterin Berger weitergeht. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Sebastian Christoph Gollnow/dpa)
Die Entscheidung naht, ob es in der Nationalelf mit Torhüterin Berger weitergeht. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Sebastian Christoph Gollnow/dpa)
  • News

Berger über Zukunft: «Wenn der Trainer mich haben möchte…»

On 3. Dezember 20253. Dezember 2025

Ann-Katrin Berger kann sich gut vorstellen, noch bis zur WM 2027 im deutschen Tor zu stehen. «Wenn der Trainer mich haben möchte und wir uns einfach einig sind, dann werden wir sehen, was die Zukunft sagt», erklärte die 35 Jahre alte Stammtorhüterin nach der 0:3-Niederlage im Nations-League-Finalrückspiel gegen Spanien in Madrid. Sie wolle aber erst das zeitnahe Gespräch mit Fußball-Bundestrainer Christian Wück abwarten.

Ob die Olympia-Heldin von 2024, die auch bei der EM im Sommer mit starken Paraden und gehaltenen Elfmetern glänzte, weiter das DFB-Trikot trägt, ist für Wück eine wichtige Entscheidung. «Spätestens morgen früh, vielleicht noch heute Abend» wolle er sich mit seiner Nummer eins und Torwarttrainer Michael Fuchs zusammensetzen, kündigte der Chefcoach an. Die Entscheidung solle dann noch in diesem Jahr fallen.

Vor allem geht es in der T-Frage um die Perspektiven für die Weltmeisterschaft 2027 in Brasilien, für die sich das Nationalteam noch qualifizieren muss. Hinter der erfahrenen Berger, die im WM-Jahr 37 Jahre alt wird, drängt sich unter anderem Stina Johannes (25) auf. Die Wolfsburgerin hatte Berger zuletzt in den Nations-League-Halbfinals gegen Frankreich (1:0/2:2) ordentlich vertreten. Auch die aktuelle Nummer 3, Ena Mahmutovic (21) vom FC Bayern, hat die Zukunft noch vor sich.

Berger über Brasilien: «Schönes Wetter ist da auf jeden Fall»

«Schönes Wetter ist da auf jeden Fall. Ich habe die Brasilianer natürlich schon gefragt», sagte Berger schmunzelnd mit Blick auf das Weltturnier in Südamerika. «Und ja, Brasilien ist einfach ein fußballverrücktes Land und natürlich macht das auch Spaß, aber im Endeffekt ist es ein Geben und Nehmen», ergänzte die 29-malige Nationalspielerin.

Auch Schult äußert sich

«Ich kann mir vorstellen, dass sie einfach weitermacht», mutmaßte die frühere Nationaltorhüterin Almuth Schult in ihrer Rolle als ARD-Expertin. Zumal ihr Vertrag beim US-Club Gotham FC aus New Jersey, mit dem sie eben erst die Meisterschaft holte, noch bis Ende 2026 läuft. «Ich glaub‘ schon, dass sie das mitnehmen will», sagte Schult mit Blick auf die WM 2027.

Berger blickte zumindest vorsichtig optimistisch auf 2026: «Ich freue mich aufs nächste Jahr, um zu sehen einfach, was in der Mannschaft noch steckt und ich hoffe, dass wir uns einfach noch weiterentwickeln.» Sie sei stolz darauf, «ein Teil der Mannschaft zu sein».

In NewsIn Finale , Frauen , Fußball-Nationaltorhüterin , Nationalteam , Nations League

Beitrags-Navigation

BVB scheitert nach Blutleer-Auftritt im DFB-Pokal
Barcelona siegt gegen Atletico trotz Lewandowski-Fehlschuss

Neueste Beiträge

  • Toppmöller vor Aus? Krösche: «Können so nicht weitermachen»
  • Knauffs Last-Minute-Ausgleich: Frankfurt mit Remis in Bremen
  • 1. FC Magdeburg gewinnt auch bei Eintracht Braunschweig
  • Itten erlöst Fortuna mit Siegtreffer zum 1:0 gegen Bielefeld
  • Leihe bis Sommer: Ter Stegen vor Wechsel zu Ligarivale

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Augsburg FC Barcelona FC Bayern München FC Liverpool FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen FSV Mainz 05 Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid SC Freiburg Transfers VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen WM WM-Qualifikation

Weitere News

  • News
On 30. April 2025

Medien: Ten Hag und Xavi auf Leverkusens Wunschliste

  • News
On 23. Oktober 202523. Oktober 2025

Nächstes Bayern-Fest nach Traumtor von Teenie Karl

  • News
On 29. Juli 202529. Juli 2025

DFB wiegelt in Aufstiegsdebatte ab: «Kein Thema der 3. Liga»

  • News
On 22. Juli 202522. Juli 2025

Verletzter Musiala schaut bei Talente-Spiel vorbei

  • News
On 20. August 202520. August 2025

Von Bremen nach Frankfurt: Zetterer als Trapp-Ersatz fix

  • News
On 15. Juli 202515. Juli 2025

Klopps Orientierung für RB: Clubs wie PSG oder Barça

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2026 MDSP GmbH