Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

0:1 in Lille: Freiburg verteidigt sich ins Achtelfinale

VfB siegt dank Last-Minute-Tor – Kein Fußball-Wunder

Noch keine Maßnahmen: Magdeburg äußert sich zu Krawallen

Deal perfekt: Werner wechselt in die USA

Alkohol am Steuer: HSV-Profi Dompé suspendiert

Dzeko weiter Joker – Muslic: «Impact für restliche Saison»

Steffen kämpft um Werder-Job: «Von der Arbeit überzeugt»

Ex-DFB-Schatzmeister winkt Freispruch im Steuerprozess

Bis 2030: Berlin soll Finalort im DFB-Pokal bleiben

Gekauft und verliehen: Leipzig holt Abwehr-Juwel Koné

  • Home
  • News
  • Borussia Dortmund verpflichtet Jobe Bellingham
Jobe Bellingham spielt wie früher sein ältere Bruder Jude nun für den BVB. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Richard Sellers/PA Wire/dpa)
Jobe Bellingham spielt wie früher sein ältere Bruder Jude nun für den BVB. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Richard Sellers/PA Wire/dpa)
  • News

Borussia Dortmund verpflichtet Jobe Bellingham

On 11. Juni 202511. Juni 2025

Borussia Dortmund hat kurz vor der Club-WM den ersten großen Transfer dieses Sommers verkündet: Der Wechsel von Jobe Bellingham zum BVB ist perfekt. Der jüngere Bruder des früheren Dortmunders und heutigen Real-Madrid-Profis Jude Bellingham kommt vom Premier-League-Aufsteiger AFC Sunderland zum Fußball-Bundesligisten.

«Jobe ist ein außergewöhnlich talentierter Spieler, der trotz seines jungen Alters bereits über eine bemerkenswerte Reife und Spielintelligenz verfügt. Wir sind überzeugt, dass er perfekt zu unserer Philosophie passt, junge Talente zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auf höchstem Niveau zu entwickeln», sagte BVB-Geschäftsführer Lars Ricken in einer Mitteilung des Vereins. 

«Ich war schon mal hier, habe Spiele angeschaut, die Lieder der Fans gehört, die Kraft dieser Farben gespürt. Dieser Ort ist mir im Gedächtnis geblieben. Jetzt bin ich wieder hier. Nicht, um zuzugucken. Und nicht, um in irgendwelche Fußstapfen zu treten» sagte Bellingham in einem auf der Plattform X veröffentlichten Video. Sein Vertrag bei der Borussia ist bis 2030 datiert.

Auch andere Bundesligisten sollen interessiert gewesen sein

Die Ablösesumme für den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler soll nach Medienberichten rund 30 Millionen Euro betragen, dazu sollen Bonuszahlungen von bis zu fünf Millionen Euro vereinbart worden sein sowie eine Beteiligung an möglichen Transfererlösen für Sunderland in Höhe von 15 Prozent. 

Bellingham, der trotz seines jungen Alters in der zweiten englischen Liga in bereits 111 Spielen elf Tore erzielt hatte, soll auch auf dem Zettel von Dortmunds Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt und RB Leipzig sowie bei Clubs aus England gestanden haben. 

Club-WM statt U21

Zuletzt bereitete sich Bellingham mit der englischen U21-Nationalmannschaft auf die anstehende Europameisterschaft in der Slowakei vor. Doch statt mit den jüngeren «Three Lions» die EM zu spielen, fliegt Bellingham am Freitag mit dem BVB zur Club-WM in die USA – und kann sich direkt auf der ganz großen Bühne präsentieren.

Sein zwei Jahre älterer Bruder Jude Bellingham kam 2020 mit 17 Jahren von Birmingham City zum BVB. Beim Revierclub reifte er zum Weltstar und wechselte im Sommer 2023 für eine Ablöse von rund 103 Millionen Euro zu Real Madrid.

In NewsIn AFC Sunderland , Borussia Dortmund , Bundesliga , Fußball-Transfer , Transfers

Beitrags-Navigation

Guardiola holt zwei Klopp-Weggefährten
BVB reist ohne Can und Özcan zur Club-WM

Neueste Beiträge

  • VfB siegt dank Last-Minute-Tor – Kein Fußball-Wunder
  • 0:1 in Lille: Freiburg verteidigt sich ins Achtelfinale
  • Deal perfekt: Werner wechselt in die USA
  • Noch keine Maßnahmen: Magdeburg äußert sich zu Krawallen
  • Steffen kämpft um Werder-Job: «Von der Arbeit überzeugt»

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 1. FC Union Berlin 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Augsburg FC Barcelona FC Bayern München FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen FSV Mainz 05 Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid SC Freiburg Transfers VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen WM WM-Qualifikation

Weitere News

  • News
On 19. November 202519. November 2025

WM-Ticket für Rangnick – Schottland jubelt spät

  • News
On 23. Juni 202523. Juni 2025

Kehl äußert sich zu möglichem Bayern-Interesse an Gittens

  • News
On 25. September 202525. September 2025

Der neue VfB-Zehner: El Khannouss macht früh Eindruck

  • News
On 14. März 2025

Bobic: «Nicht jeder Spieler geht mehr zum FC Bayern»

  • News
On 29. Oktober 202529. Oktober 2025

Todesfall überschattet Sieg von RB Leipzig in Cottbus

  • News
On 6. Dezember 20256. Dezember 2025

Zwei Tore in der Nachspielzeit: 96 verpasst Sieg in Münster

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2026 MDSP GmbH