Thomas Müller sieht eine mögliche WM-Teilnahme von Argentiniens Fußball-Held Lionel Messi durchaus kritisch. Wie schätzt die Bayern-Legende die Chancen für das deutsche Team ein?
Schlagwort: DFB
Nationalspieler Tah: «Für uns geht was bei der WM»
48 Teams, drei Gastgeberländer: Die WM 2026 ist ein Mammutprojekt. Für Jonathan Tah soll die Krönung her.
WM-Viertelfinale schon Erfolg? – Völler: «Hängt vom Wie ab»
Der DFB-Sportdirektor redet mit Blick auf die WM-Endrunde im nächsten Sommer nicht vom Titel. Der frühere Weltklasse-Stürmer blickt auch auf Teams wie Frankreich und England.
Völler: Woltemade «ein Schnäppchen» – Ansage an ter Stegen
Der DFB-Sportdirektor ist von Nationalstürmer Nick Woltemade beeindruckt. In Richtung Torhüter Marc-André ter Stegen gibt es eine klare Linie.
Schweigepflicht: Zeuge im DFB-Prozess sagt erneut nicht aus
Das Steuerverfahren gegen den ehemaligen DFB-Schatzmeister Stephan Osnabrügge vor dem Landgericht Frankfurt kommt nicht wie geplant voran. Ein wichtiger Zeuge darf weiter nicht aussagen.
FIFA reagiert auf Kritik: Günstigere WM-Tickets für DFB-Fans
An den hohen Preisen für die Tickets bei der Fußball-WM gibt es massive Kritik. Nun reagiert die FIFA. Doch der DFB bittet Fans noch um etwas Geduld.
Frauen-Bundesliga: Wück hofft auf Einigung mit dem DFB
Bundestrainer Christian Wück zeigt sich zuversichtlich, dass Vereine und DFB im Streit um die Frauen-Bundesliga eine gemeinsame Lösung finden. Einige Punkte müssen aber noch gelöst werden.
Fans sehen «ungeheuren Verrat» bei WM-Tickets – DFB bedauert
Wer die drei Vorrundenspiele der DFB-Auswahl bei der WM live vor Ort verfolgen möchte, muss knapp 600 Euro berappen. Danach steigen die Preise. Die Fans sind entrüstet, der DFB ist besorgt.
Aufsichtsratschef fordert respektvollen Umgang mit DFB
Nach zuletzt öffentlich ausgetragenem Streit mit dem Ligaverband der Bundesliga-Fußballerinnen fordert Alexander Wehrle konstruktive Gespräche. Bringt das was?
WM-Tickets im deutschen Fanblock ab 155 Euro
Wer die Fußball-WM in Nordamerika mit der Nationalmannschaft erleben will, muss alleine für Tickets tief in die Tasche greifen. Das Fanblock-Minimum für drei Gruppenspiele sind knapp 600 Euro.
Video-Assistenten ab 2027 nicht mehr im Kölner Keller
Der Video-Assistent absolviert seine vorletzte Bundesliga-Saison in Köln. Nun hat der DFB den bevorstehenden Ortswechsel offiziell verkündet und weitere Details genannt.
Ligaverband gegründet: Frauen-Clubs machen DFB weiter Druck
Nach öffentlichen Vorwürfen ist der erste formale Schritt für eine Frauen-Bundesliga GmbH getan. Doch die Clubs lassen weiter offen, ob sie ihren Weg weiter mit dem DFB gehen.
Frauen-Bundesliga: Zusammenarbeit mit DFB «völlig offen»
Wie geht’s weiter im Streit zwischen Frauen-Bundesliga und dem DFB? Einen konkreten Plan haben Frankfurts Spitzenfunktionäre Axel Hellmann und Katharina Kiel nicht vorgelegt.
Streit um Macht und Geld: 14 Clubs gegen den DFB
Viele Millionen und ein Machtpoker: Warum Vereine den DFB frontal angreifen – und was die Gründung ihres eigenen Ligaverbandes an diesem Mittwoch für die Frauen-Bundesliga bedeutet.
Frauenfußball-Zoff: Bayern-Boss mit Ansage an DFB-Präsident
Nach der Eskalation zwischen DFB und den Frauen-Bundesligisten wendet sich Bayern-Boss Dreesen an Verbandspräsident Neuendorf. Deutliche Kritik gibt es an einer angestrebten Vertragsklausel.
Die Unterwerfung des Fußballs: Infantinos Trump-Falle
Infantino hofiert Trump auf der WM-Bühne – und erntet Spott. Was hinter der Vergabe des FIFA-Friedenspreises an den US-Präsidenten steckt und warum die Fußball-Bosse nicht revoltieren.
Neuendorf zur WM: Fokus dieses Mal aufs Sportliche legen
Ständige politische Debatten wie bei der WM in Katar will DFB-Präsident Bernd Neuendorf bei der Weltmeisterschaft 2026 nicht führen.
Häkchen auf Nagelsmanns WM-Wunschzettel nach Trump-Wirbel
In Washington gehen für den Bundestrainer WM-Wünsche in Erfüllung. Die Gruppengegner findet Nagelsmann zwar schwerer als vielfach angenommen. Andere Turniertücken bleiben Deutschland aber erspart.
Amerikanischer Crashkurs: Nagelsmann plant seine WM
Von Trump bis Totti: Nagelsmann bekommt in den USA einen Vorgeschmack auf die WM-Show. Jetzt zählt für ihn vor allem eines. Die Mannschaft auf Kurs bringen. Die Gruppen-Spielorte passen ins Konzept.
DFB-Elf startet in Houston in WM 2026
Deutschland startet gegen Curaçao im klimatisierten Stadion von Houston in die WM. Für die nächsten Spiele in Toronto und East Rutherford müssen Fans bis kurz vor Mitternacht wach bleiben.
«Wundertüte» Curaçao: Mehr als Strand und Palmen
Julian Nagelsmann schätzt Curaçaos Team als «Wundertüte» ein. Was den WM-Neuling aus der Karibik trotz klarer Außenseiterrolle besonders macht.
Nagelsmanns Erwartung an Trump nach Friedenspreis
Bundestrainer Nagelsmann fordert nach dem FIFA-Friedenspreis an Trump mehr als Applaus: Was erwartet der Bundestrainer konkret vom US-Präsidenten?
Friedenspreis für Trump spaltet: «Seine Weltmeisterschaft»
Viele tippten schon vor der Bekanntgabe auf diesen Preisträger: Der US-Präsident bekommt in Washington einen Friedenspreis der FIFA überreicht. FIFA-Präsident Infantino zieht dafür Kritik auf sich.
