Iran hat sich als eines der ersten Teams für die WM qualifiziert. Aufgrund der politischen Spannungen ist jedoch unklar, wer in die USA reisen darf – und wer nicht.
Schlagwort: Sportpolitik
Russland erklärt Bereitschaft für Fußball-EM 2032
Ein hoher Sportfunktionär in Moskau wird zu Spekulationen um Probleme rund um die Fußball-Europameisterschaft 2032 befragt. Er antwortet mit einem Pioniergruß – und heizt damit weitere Gerüchte an.
41 Jahre alter Arzt führt Brasiliens Fußballverband CBF
Der bisherige Präsident wurde von einem Gericht des Amtes enthoben. Seine Wiederwahl im März soll ungültig gewesen sein. Sein Nachfolger soll nun Ruhe in den mächtigen Verband in Brasilien bringen.
Neuendorf und Watzke behalten Top-Jobs bei FIFA und UEFA
Nach vielen turbulenten Jahren setzt der deutsche Fußball in den internationalen Gremien auf Kontinuität. Beim UEFA-Kongress in Belgrad wird das Spitzenduo in seinen Ämtern bestätigt.
UEFA ernennt Rummenigge zum Ehrenmitglied
UEFA-Ehrenmitglied zu sein, ist eine besondere Auszeichnung in der internationalen Fußball-Politik. Karl-Heinz Rummenigge wird diese zuteil. Der UEFA-Präsident schwärmt von seiner Legende.
Watzke: Russische Rückkehr kein Thema für UEFA
In einer politischen Frage haben Europas Fußball-Funktionäre keine Eile. Das Thema Russland wird beim Jahrestreffen offiziell ausgeklammert. Für ein deutsches Duo geht es um die Wiederwahl.
DFB-Chef gegen Rückkehr Russlands in Welt-Fußball
Russische Mannschaften sind von allen internationalen Fußball-Wettbewerben ausgeschlossen. Das muss derzeit auch so bleiben, meint der DFB-Präsident. In Belgrad kann es nun Diskussionen geben.
