Im Spiel beim VfL Bochum bekommt Union-Profi Diogo Leite den Ball an den Kehlkopf und wird auf einer Trage vom Feld gebracht. Kann der Köpenicker Stammspieler diese Saison noch einmal auflaufen?
Schlagwort: Union Berlin
Baumgart gibt Entwarnung: Leite nicht ernsthaft verletzt
Die Szenen auf dem Platz sahen dramatisch aus. Doch dem auf einer Trage vom Feld gebrachten Diogo Leite von Union Berlin geht es schon wieder besser. Der Portugiese bekam den Ball an den Kehlkopf.
Werder bestätigt Abgang von Stürmer Burke
Erst steht Oliver Burke in Bremen auf dem Abstellgleis, dann wird er zum Stammspieler. Nun verlässt er Werder trotzdem – bleibt aber in der Bundesliga.
Seit 2014 bei Union: Kapitän Trimmel verlängert erneut
Christopher Trimmel macht das Dutzend voll. Der Kapitän hat seinen Vertrag bei Union verlängert.
Wirtz mit Comeback nach wochenlanger Verletzungspause
Sechs Spieltage vor dem Ende der Saison ist Leverkusens Florian Wirtz wieder einsatzfähig. Der 21 Jahre alte Ausnahmefußballer hat seine Fußverletzung überwunden.
Union-Trainer Baumgart nach 0:6: «Erst sacken lassen»
Bei Borussia Dortmund ist für Union Berlin rein gar nichts zu holen. Im Gegenteil: Trainer Steffen Baumgart muss die höchste Bundesliga-Niederlage der Vereinsgeschichte erklären.
Union Berlin trauert um Nachwuchs-Torwarttrainer
Die Trauer ist groß beim 1. FC Union Berlin. Im Alter von nur 28 Jahren starb ein Nachwuchs-Torwarttrainer des Fußball-Bundesligisten.
Feuerzeug-Skandalspiel: Termin für Berufungsverhandlung fix
Nach dem Feuerzeug-Eklat von Berlin sprach das DFB-Sportgericht Bochum den Sieg zu. Drei Clubs gehen in Berufung. Jetzt ist klar, wann und wie die verhandelt wird.
Skandalspiel in Berlin: Zwei weitere Clubs gehen in Berufung
Union Berlin hat Berufung eingelegt gegen die Entscheidung des DFB-Sportgerichts, das Spiel gegen Bochum 0:2 zu werten. Mit Kiel und St. Pauli folgen zwei Vereine, die tabellarisch betroffen wären.
Mainz hofft auf baldige Rückkehr von Torjäger Burkardt
Der Stürmer hat enormen Anteil an der starken Saison der Mainzer. Sportdirektor Niko Bungert gibt einen Einblick, wann er Jonathan Burkardt ungefähr zurückerwartet.
Baumgart scherzt, aber gibt zu: Urteil beschäftigt alle
Mit Nachdruck will Union Berlin gegen die Entscheidung des DFB-Sportgerichts kämpfen. Der neue Trainer soll sich davon nicht ablenken lassen, sagt aber doch etwas dazu.
Feuerzeug-Eklat: Union-Kapitän fände Unentschieden gerecht
Morgen beschäftigt sich das DFB-Sportgericht mit dem Feuerzeug-Eklat von Berlin. Union-Kapitän Trimmel begründet, warum sein Club den Punkt aus seiner Sicht behalten sollte.
Feuerzeug-Eklat: Drewes als Zeuge vor DFB-Sportgericht
Wird das schlagzeilenträchtige Bundesliga-Spiel Union Berlin – Bochum wirklich 1:1 gewertet? Der Fall wird am Donnerstag vor dem DFB-Sportgericht verhandelt.
«Das Ding anzünden»: Baumgart startet bei Union
Steffen Baumgart ist als Trainer zu Union zurückgekehrt. Seine neue Mannschaft will der 52-Jährige mit klaren Ansagen auf den Erfolgsweg zurückführen.
Großzügige Spende: Union-Profi Schäfer rettet Jugendclub
Andras Schäfer hat mit einer großzügigen Spende seinen Jugendverein Haladas Szombathely vor dem Aus gerettet. Als es trotzdem knapp wurde, legte der Unioner noch einmal nach.
Heldt lässt bei Union Zukunft von Trainer Svensson offen
Union Berlin kann einfach nicht mehr gewinnen. Der letzte Sieg gelang im Oktober. Kein Wunder, dass der Trainer unter Druck steht.
Union Berlin verhängt Stadionverbot nach Feuerzeug-Wurf
Der Eklat um einen Feuerzeug-Wurf beim vergangenen Heimspiel von Union Berlin wirkt nach. Der Club gab dazu eine Stellungnahme beim DFB ab – und bestrafte auch schon den mutmaßlichen Täter.
DFB-Gericht entscheidet Anfang 2025 über Bochumer Einspruch
Nach einem Feuerzeugwurf aus dem Fanblock von Union Berlin legt Bochum Protest gegen die Spielwertung ein. Das Sportgericht befasst sich Anfang des neuen Jahres mit dem Fall.
Feuerzeug-Wurf: Union Berlin gibt Stellungnahme bei DFB ab
Union Berlin hat seine Sicht zum Eklat um einen Feuerzeug-Wurf hinterlegt. Jetzt ist das Sportgericht am Zug.
Union Berlin: Stellungnahme zum Feuerzeugwurf bis Donnerstag
Der 1. FC Union Berlin muss beim DFB wegen des Feuerzeugwurfs vorstellig werden. Hintergrund ist der Protest des VfL Bochum.
Bochum legt Protest gegen Spielwertung in Berlin ein
Nach dem Wurf eines Feuerzeugs aus dem Fanblock von Union Berlin legt der VfL Bochum Protest gegen die Spielwertung ein. Das Spiel war ohne Torhüter Drewes, der getroffen wurde, zu Ende gegangen.