Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

Bayern-Fußballerinnen gewinnen in Leverkusen

Sky: Füllkrug setzt Karriere bei AC Mailand fort

1:2 in Braunschweig: Ex-Schalker stoppen Schalke 04

Klose jubelt: Effektive Nürnberger düpieren Hannover

Später Ausgleich: Remis zwischen Elversberg und Münster

Nullnummer: Mainz verpasst Befreiungsschlag gegen St. Pauli

Pure Dominanz: Bayern küren sich zum Hinrunden-Meister

Diekmeier zu krebskranker Tochter: «Du bist mein Vorbild»

Trotz «Corona-Woche»: Bayerns perfekter Abschluss

Kiel dreht frühen Rückstand – Dresden bleibt am Tabellenende

  • Home
  • News
  • Klinsmann lobt DFB: «Unglaublich hohes Ansehen»
Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann sieht den deutschen Fußball auf einem guten Weg. (Archivbild) (Urheber/Quelle/Verbreiter: Silas Stein/dpa)
Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann sieht den deutschen Fußball auf einem guten Weg. (Archivbild) (Urheber/Quelle/Verbreiter: Silas Stein/dpa)
  • News

Klinsmann lobt DFB: «Unglaublich hohes Ansehen»

On 7. November 20257. November 2025

Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann sieht den Deutschen Fußball-Bund auf und neben dem Platz auf einem guten Weg in die Zukunft. «Der deutsche Fußball hat in der ganzen Welt ein unglaublich hohes Ansehen. Wir Deutschen, wenn wir so ein bisschen in unserer kleinen Welt leben, wissen das gar nicht und unterschätzen das. Aber Deutschland hat einen wirklich sehr guten Ruf in der Welt des Fußballs», sagte der 61-Jährige vor dem DFB-Bundestag in Frankfurt am Main.

Klinsmann wohnt der Veranstaltung, bei der Präsident Bernd Neuendorf heute (09.30 Uhr) für weitere vier Jahre im Amt bestätigt werden soll, als Gast bei. Der 64 Jahre alte Neuendorf, der seit dem 11. März 2022 an der Spitze des DFB steht, ist der einzige Kandidat für den Posten. Seine Wiederwahl gilt als sicher. 

Nach turbulenten Jahren sieht Neuendorf die Phase der Konsolidierung und Transformation als bewältigt an. Künftig solle mehr gestaltet und vor allem der Bereich Nachwuchs/Amateure gestärkt werden. «Wir verwalten keine früheren Erfolge, sondern arbeiten auch im Jubiläumsjahr unseres 125-jährigen Bestehens unseres Verbandes am Morgen. Daran, dass unser Sport eine Zukunft hat», verkündete Neuendorf am Vorabend des Bundestages bei einem geselligen Treffen der Delegierten am DFB-Campus.

Klinsmann: Deutschland bei Turnieren immer Kandidat für Top-Vier

Für Klinsmann, der als Spieler Welt- und Europameister wurde und die DFB-Auswahl bei der Heim-WM 2006 als Bundestrainer auf Rang drei führte, gehören die Nationalmannschaften der Frauen und Männer schon jetzt zur Weltspitze. 

«Und genauso werden sie im Ausland gesehen. Egal, wo ich hinreise, ob das Asien ist oder Südamerika oder Nordamerika. Überall sprechen sie immer – ob Männer oder Frauen – von einer Mannschaft, die gut genug ist, unter die besten Vier eines Turniers zu kommen», sagte Klinsmann. 

Dies müsse auch der Anspruch für die WM der Männer im kommenden Jahr in den USA, Mexiko und Kanada sein. «Wenn wir zu einer WM gehen, dann tun wir das, um das Ding anzugreifen. Das heißt nicht, dass du das unbedingt gewinnen wirst. Aber unter die letzten Vier willst du allemal kommen», bekräftigte Klinsmann.

In NewsIn Bundestag , DFB , DFB-Bundestag

Beitrags-Navigation

VfB überrascht von DFB-Kader – Stiller: «Kein Kommentar»
Wettskandal im türkischen Fußball – 21 Festnahmen angeordnet

Neueste Beiträge

  • Ägypten verhindert dank Salah Blamage
  • Bayern-Fußballerinnen gewinnen in Leverkusen
  • Plan gescheitert: AC Mailand gegen Como nicht in Australien
  • Sky: Füllkrug setzt Karriere bei AC Mailand fort
  • Köln testet gegen Schweizer Erstligist

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Augsburg FC Barcelona FC Bayern München FC Liverpool FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen FSV Mainz 05 Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid SC Freiburg Transfers VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen WM WM-Qualifikation

Weitere News

  • News
On 17. Mai 202517. Mai 2025

Schwerer Abschied für Alonsos Frau: «War hier so glücklich»

  • News
On 29. Januar 2025

DFB verklagt Ex-Boss Zwanziger auf 24 Millionen Euro

  • News
On 14. August 202514. August 2025

Werder-Profi bezahlt Fans die Trikots mit neuer Nummer

  • News
On 2. November 20252. November 2025

Nach Patzer: Hoeneß stärkt Torwart Nübel

  • News
On 10. Januar 2025

Augsburger Vargas wechselt zum FC Sevilla

  • News
On 25. Februar 2025

Arminias Corboz zum Pokalduell mit Werder: Davon träumt man

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2025 MDSP GmbH