Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

Baums Top-Comeback in Augsburg – Bayer im Alu-Pech

Joker Jones stoppt St. Paulis Negativlauf in letzter Sekunde

Laimer kunstvoll, Kane dreifach: Bayern-Gala beim VfB

Heidenheim setzt nächstes Ausrufezeichen im Abstiegskampf

Erster Heimsieg seit Januar: VfL Wolfsburg schlägt Union

FC Bayern deklassiert VfB – Augsburg siegt nach Wagner-Aus

3:1 gegen Dresden: Kaiserslautern hält Kontakt zur Spitze

Schalke-Keeper Karius teilt Hassnachrichten gegen Familie

Hofmann erlöst Bochum mit Siegtreffer gegen Bielefeld

Elversberg nach Sieg in Paderborn erster Schalke-Verfolger

  • Home
  • News
  • Laimer kunstvoll, Kane dreifach: Bayern-Gala beim VfB
Traf sehenswert zur Münchner 1:0-Führung: Konrad Laimer (2.v.l.). (Urheber/Quelle/Verbreiter: Tom Weller/dpa)
Traf sehenswert zur Münchner 1:0-Führung: Konrad Laimer (2.v.l.). (Urheber/Quelle/Verbreiter: Tom Weller/dpa)
  • News

Laimer kunstvoll, Kane dreifach: Bayern-Gala beim VfB

On 6. Dezember 2025

Traumtorschütze Konrad Laimer und Edeljoker Harry Kane als Dreierpacker haben dem FC Bayern in der Fußball-Bundesliga die nächsten drei Punkte beschert. Der Rekordmeister gewann den Südschlager beim VfB Stuttgart nach einer umkämpften ersten Halbzeit letztlich doch noch klar mit 5:0 (1:0) und feierte den zwölften Sieg im 13. Liga-Spiel der Saison.

Laimer traf in der 11. Minute für die personell stark veränderten Münchner, die ihre Tabellenführung weiter zementierten. Der nach rund einer Stunde eingewechselte Stürmerstar Kane (66./82., Handelfmeter/88.) und Josip Stanisic (78.) legten vor 60.000 Zuschauern nach. Stuttgarts Lorenz Assignon, der den Strafstoß verschuldet hatte, sah die Rote Karte (81.).

Erste Liga-Heimniederlage für den VfB

Wie schon bei den vorangegangenen Pflichtspiel-Erfolgen gegen den FC St. Pauli (3:1) und bei Union Berlin (3:2) ging den Bayern auch diesmal lange nicht alles so leicht von der Hand wie teilweise in dieser Saison bereits gesehen. Doch auch die knifflige Aufgabe beim Pokalsieger lösten sie letztlich souverän – und sammelten so Selbstvertrauen für die nächste Hürde in der Königsklasse.

Für den VfB, der nach der Pause nachließ, war die erste Liga-Heimniederlage der Saison ein Dämpfer im Rennen um die Europapokal-Plätze.

Urbigs lange Schläge sorgen für Gefahr

Beide Trainer rotierten nach ihren DFB-Pokal-Siegen unter der Woche. Bei den Bayern saßen unter anderem Stammtorwart Manuel Neuer, Abwehr-Ass Jonathan Tah und zunächst auch Kane auf der Bank. Es gehe bei der engen Taktung auch um die nötige Frische, erklärte Coach Vincent Kompany. Immerhin steht schon am Dienstag gegen Sporting Lissabon die nächste Partie an – und in der Champions League wollen die Bayern unbedingt direkt ins Achtelfinale.

In Stuttgart erwischten die Münchner den besseren Start – und belohnten sich durch Laimers sehenswerten Treffer früh. Der Österreicher nahm einen von mehreren gefährlichen langen Bällen seines Torhüters Jonas Urbig technisch fein herunter, spielte einen Doppelpass mit Michael Olise und vollstreckte aus kurzer Distanz kunstvoll durch die Beine von VfB-Keeper Alexander Nübel.

Nartey-Treffer vom VAR einkassiert

Die Partie war unterhaltsam, mitunter zerfahren – und phasenweise auch hitzig. Nübel hatte großes Glück, als ihm ein Schuss von Olise durchrutschte, jedoch nicht im Stuttgarter Tor landete (34.). Bei der darauffolgenden Ecke bekam VfB-Stratege Angelo Stiller den Arm von Bayerns Dayot Upamecano ins Gesicht. Spätestens jetzt war im Südschlager richtig Feuer drin.

Die Schwaben arbeiteten am Ausgleich. Der starke Nikolas Nartey traf per Kopf zum vermeintlichen 1:1, das nach langer Überprüfung vom Videoassistenten wegen einer Abseitsstellung aber wieder einkassiert wurde (40.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte setzte VfB-Youngster Chema Andrés den Ball knapp rechts vorbei – ein Stuttgarter Tor wäre inzwischen verdient gewesen.

Kane kommt – und trifft dreifach

Bayerns Offensiv-Wirbel Olise, der sein Können immer wieder aufblitzen ließ, eröffnete den zweiten Durchgang und hämmerte die Kugel nur knapp über den Kasten. Auf der Gegenseite prüfte Stuttgarts Deniz Undav – zuletzt in bestechender Form – Urbig mit einem Schuss von der Strafraumgrenze.

Eine knappe halbe Stunde vor dem Ende hätten die Münchner bei einem Konter auf 2:0 stellen können, Olise und Luis Díaz verdaddelten die Gelegenheit aber. Kurz darauf war’s dann so weit: Der für den weitgehend wirkungslosen Nicolas Jackson eingewechselte Kane spazierte ungestört durch das Mittelfeld und traf per Flachschuss ins linke Eck. 

Das 15. Liga-Tor des Engländers in dieser Saison war die Entscheidung. Stanisic und erneut Kane – unter anderem nach Assignons Handspiel auf der Linie – schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Christoph Lother und Matthias Jung, dpa
In NewsIn Bundesliga , FC Bayern München , Fußball-Bundesliga , VfB Stuttgart

Beitrags-Navigation

Joker Jones stoppt St. Paulis Negativlauf in letzter Sekunde
Heidenheim setzt nächstes Ausrufezeichen im Abstiegskampf

Neueste Beiträge

  • FC Bayern deklassiert VfB – Augsburg siegt nach Wagner-Aus
  • Erster Heimsieg seit Januar: VfL Wolfsburg schlägt Union
  • Heidenheim setzt nächstes Ausrufezeichen im Abstiegskampf
  • Laimer kunstvoll, Kane dreifach: Bayern-Gala beim VfB
  • Joker Jones stoppt St. Paulis Negativlauf in letzter Sekunde

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 1. FC Union Berlin 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Augsburg FC Barcelona FC Bayern München FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen FSV Mainz 05 Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid SC Freiburg Transfers VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen WM WM-Qualifikation

Weitere News

  • News
On 3. September 20253. September 2025

Ligaverband verleiht Ehrenpreis an Uli Hoeneß

  • News
On 10. Januar 2025

Alonso: Einsatz von Leverkusens Xhaka gegen BVB fraglich

  • News
On 30. Juni 202530. Juni 2025

Woltemade-Poker: Heftiger Zoff zwischen Hoeneß und Matthäus

  • News
On 31. März 2025

Torhüterin Almuth Schult beendet aktive Karriere

  • News
On 8. Februar 2025

Nächster Patzer: Wolfsburger Frauen verpassen Platz eins

  • News
On 2. Juli 20252. Juli 2025

Kein Bruderduell: BVB ohne Bellingham gegen Alonsos Real

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2025 MDSP GmbH