Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

Talent Aznou verlässt den FC Bayern

Rassismus im Testspiel: Union distanziert sich von Fan

Heidenheims Torwart Müller verwundert: «Kein Wechselwunsch»

Durchsuchungen nach Angriffen von HSV-Fans auf Köln-Anhänger

DFB wiegelt in Aufstiegsdebatte ab: «Kein Thema der 3. Liga»

«Die beste Lösung»: Sepp Maier fordert Neuer-Rückkehr zur WM

VfB geht weiter fest von Woltemade-Verbleib aus

Matthäus über Müller: Dieser Club passt zum «Naturmenschen»

Díaz startet bei Bayern: Hohe Erwartung an 75-Millionen-Mann

Berichte: Freiburgs Doan mit Frankfurt einig

  • Home
  • News
  • Nur Leverkusen direkt im Achtelfinale der Champions League
Münchens Harry Kane im Spiel gegen Bratislava. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Sven Hoppe/dpa)
Münchens Harry Kane im Spiel gegen Bratislava. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Sven Hoppe/dpa)
  • News

Nur Leverkusen direkt im Achtelfinale der Champions League

On 30. Januar 2025

Bayer Leverkusen hat als einziger Fußball-Bundesligist den direkten Einzug ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Der deutsche Meister setzte sich am letzten Spieltag der Vorrunde gegen Außenseiter Sparta Prag 2:0 (1:0) durch und beendete die Phase mit 16 Punkten. Mit ihren Treffern machten Florian Wirtz (32. Minute) und Nathan Tella (64.) den verdienten Erfolg perfekt. In der Runde der besten Acht trifft Bayer abhängig von der Auslosung und den Resultaten entweder auf den FC Bayern, Real Madrid, Manchester City oder Celtic Glasgow.

Rekordmeister Bayern München und Borussia Dortmund müssen hingegen nachsitzen und den Umweg über die Playoffs Mitte Februar gehen. Die Dortmunder werden dann auf Sporting Lissabon oder den FC Brügge treffen. Die Bayern werden es mit Celtic Glasgow oder Manchester City zu tun bekommen. Für den VfB Stuttgart und RB Leipzig ist die Saison in der Königsklasse dagegen beendet.

Der FC Bayern setzte sich zu Hause zwar gegen Außenseiter Slovan Bratislava 3:1 (1:0) durch und schaffte dank der Treffer von Thomas Müller (8.), Harry Kane (63.) und Kingsley Coman (84.) den fünften Sieg. Allerdings verpassten die Münchner die Top Acht. Deswegen geht es für sie in den Playoffs genauso um das Weiterkommen wie für Borussia Dortmund. 

Kovac soll in Dortmund übernehmen

Der BVB gewann 3:1 (2:0) gegen Schachtar Donezk. Für die Gastgeber waren Serhou Guirassy (17./44.) und Ramy Bensebaini (79.) erfolgreich. Während der Begegnung berichteten die «Bild»-Zeitung, der TV-Sender Sky und sportschau.de, dass Niko Kovac in den kommenden Tagen neuer Trainer der Borussia wird und in der nächsten Runde auf der Bank sitzen dürfte.

Der VfB Stuttgart war beim 1:4 (0:3) gegen den französischen Meister Paris Saint-Germain chancenlos und kassierte die vierte Niederlage im achten Spiel. Der Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé erzielte dabei drei Treffer für PSG, der VfB profitierte von einem Eigentor des Parisers Willian Pacho (77.).

RB Leipzig hatte das Weiterkommen bereits vor dem achten Spieltag vergeben. Die Sachsen verabschiedeten sich mit einem 0:1 (0:1) bei Sturm Graz in Österreich.

Playoffs finden Mitte Februar statt

Bereits am Freitag um 12.00 Uhr findet in Nyon die Auslosung für die Playoffs statt, die am 11./12. und 18./19. Februar ausgetragen werden. Die acht besten Clubs der Gruppenphase haben an diesen Spieltagen frei, die Mannschaften auf den Plätzen 9 bis 24 kämpfen hingegen um das Weiterkommen.

Die komplette K.o.-Phase wird über den klassischen Turnierbaum analog eines Grand-Slam-Turniers im Tennis ausgetragen. Nach den Playoffs findet dann die Auslosung für das Achtelfinale statt. Es ist die letzte Auslosung, weil sich der weitere Weg bis zum Finale in München am 31. Mai danach automatisch über den Turnierbaum ergibt.

In NewsIn Champions League , Letzter Spieltag

Beitrags-Navigation

«Null Torgefahr»: Leipzig-Coach Rose rechnet mit Spielern ab
«Hölle für City»: Bayern oder Real in den Playoffs

Neueste Beiträge

  • Wetter zu mies: Ronaldo und Al-Nassr verlassen Österreich
  • Rassismus im Testspiel: Union distanziert sich von Fan
  • Talent Aznou verlässt den FC Bayern
  • Bericht: Weg für Müller-Wechsel nach Vancouver frei
  • João Félix wechselt vom FC Chelsea zum Ronaldo-Club

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 1. FC Union Berlin 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Barcelona FC Bayern München FC Liverpool FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Inter Mailand Julian Nagelsmann Manchester City Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid Transfers U21 VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen

Weitere News

  • News
On 16. März 2025

Diego-Abschied: Keine Werder-Einladung für Özil und Wiese

  • News
On 6. Juli 20256. Juli 2025

BVB-Aus im Viertelfinale trotz späten Comebacks gegen Real

  • News
On 12. Juni 202512. Juni 2025

Schalke 04 verlängert mit Torhüter Karius

  • News
On 6. April 2025

Eberl erklärt Müller-Abschied: Wollte keinen Folklorevertrag

  • News
On 9. April 2025

Presse zu Bayern: «Unbeugsames Inter bezwingt ewigen Müller»

  • News
On 29. Januar 2025

Nichtangriffspakt? Für Stuttgart-Coach Hoeneß keine Option

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2025 MDSP GmbH