Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

DFB-Team mit Woltemade und Kimmich rechts

Fehlstart und Torwart-Blackout: U21 unterliegt Griechenland

RB Leipzigs Fußballerinnen mühen sich gegen Essen

«Druck auf dem Kessel»: Müller erwartet Reaktion von DFB-Elf

Kauczinski neuer Trainer des TSV 1860 München

Rekordsieg für Rangnick – Niederlande souverän

Besser als Polster: Arnautovic mit Torrekord für Österreich

Bayerns Shootingstar: So will ich Nagelsmann überzeugen

Norwegen gegen Israel: Brisanz überlagert Fußball-Freude

Jedes Tor zählt: Gegen Luxemburg muss es rappeln

  • Home
  • News
  • Später Schock: Mainz verliert ohne Weiper in Trondheim
Der FSV Mainz 05 um Paul Nebel (l) zeigte in Trondheim eine schwache Leistung. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Ole Martin Wold/NTB Scanpix/AP/dpa)
Der FSV Mainz 05 um Paul Nebel (l) zeigte in Trondheim eine schwache Leistung. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Ole Martin Wold/NTB Scanpix/AP/dpa)
  • News

Später Schock: Mainz verliert ohne Weiper in Trondheim

On 22. August 202522. August 2025

Nach dem Wirbel um Sturmjuwel Nelson Weiper droht dem FSV Mainz 05 das Aus in den Playoffs der Conference League. Der Fußball-Bundesligist verlor das Hinspiel nach einer schwachen Vorstellung beim norwegischen Rekordmeister Rosenborg Trondheim 1:2 (1:1). 

Im Rückspiel in Mainz am kommenden Donnerstag (21.00 Uhr) braucht die Mannschaft von Trainer Bo Henriksen eine Aufholjagd und auch eine Leistungssteigerung, um doch noch in die Ligaphase einzuziehen.

Nationalspieler Nadiem Amiri brachte die Mainzer mit einem Traumtor aus gut 25 Metern in Führung (36. Minute). Trondheims Dino Islamovic gelang per Foulelfmeter der Ausgleich (43.). In der Schlussphase erzielte der eingewechselte Ole Sæter per Kopfball den verdienten Siegtreffer (90.).

Weiper wieder nicht im Kader

Stürmer Weiper, um den es derzeit viel Aufregung gibt, stand wie schon zu Beginn der Woche beim knappen 1:0 in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Dynamo Dresden nicht im Kader der Mainzer. 

Der Vertrag des deutschen U21-Nationalspielers läuft im kommenden Sommer aus. Der Club würde gerne verlängern, der Spieler nicht – zumindest noch nicht, was dem FSV offenbar missfällt. Statt nach Norwegen zu reisen, trainierte der Angreifer mit dem Mainzer Regionalliga-Team.

Trondheim besser, aber Mainz trifft zuerst

Die Hausherren fanden  vor 18.293 Zuschauern besser in die Partie. Mainz-Keeper Robin Zentner war aber sowohl beim Abschluss von Simen Bolkan Nordli (6.) als auch beim Schuss von Jesper Reitan-Sunde (9.) zur Stelle. 

Die 05er wiederum wirkten in der Offensive einfallslos. Amiri erzielte aus dem Nichts mit einem satten Schuss aus der Distanz die Führung. Der Mittelfeldspieler hatte auch schon im Pokal gegen Dresden getroffen.

Gastgeber melden sich mit Elfmetertor zurück

Für mehr Stabilität und Kreativität sorgte das 1:0 der Mainzer allerdings nicht. Stattdessen mussten die Rheinhessen kurz vor der Pause den Ausgleich durch den verwandelten Elfmeter von Islamovic hinnehmen. Zuvor hatte Kaishu Sano Rosenborgs Reitan-Sunde gefoult. Den fälligen Strafstoß gab es erst nach Ansicht der Videobilder.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der Bundesligist etwas griffiger. Jae-Sung Lee scheiterte mit einem wuchtigen Schuss an Trondheims Torwart Sander Tangvik (47.). Anschließend ließ der FSV aber wieder die Zielstrebigkeit vermissen. Die Norweger waren dem Siegtreffer näher und belohnten sich spät durch einen Treffer von Sæter.

In NewsIn Conference League , FSV Mainz 05 , Rosenborg Trondheim

Beitrags-Navigation

Bayerns «Bock» auf Leipzig und Eberls Galgenhumor
HSV: Ein Rückkehrer ohne Illusionen

Neueste Beiträge

  • Florian Wirtz bekommt Trophäe als Fußballer des Jahres
  • RB Leipzigs Fußballerinnen mühen sich gegen Essen
  • Fehlstart und Torwart-Blackout: U21 unterliegt Griechenland
  • DFB-Team mit Woltemade und Kimmich rechts
  • Rückschlag für Füllkrug: Erneute Verletzung und Auszeit

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 1. FC Union Berlin 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Augsburg FC Barcelona FC Bayern München FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Inter Mailand Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid SC Freiburg Transfers U21 VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen WM-Qualifikation

Weitere News

  • News
On 28. Juni 2024

Englands Guehi bekräftigt: Jeder steht hinter Southgate

  • News
On 16. Juni 202516. Juni 2025

KSC holt neuen Direktor Profifußball

  • News
On 7. Juni 2024

Bundesliga-Stars treffen: Oranje gewinnt klar gegen Kanada

  • News
On 26. Juni 2024

Dänemark sucht gegen Deutschland den Sex-Appeal

  • News
On 16. Juni 2024

Koeman lobt Party-Retter Weghorst: «Großartige Mentalität»

  • News
On 12. Dezember 2024

«Noch nicht fertig»: Nagelsmann gibt für WM-Sieg Versprechen

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2025 MDSP GmbH