Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

Emre Can bleibt Kapitän von Borussia Dortmund

Zaragoza wird vom FC Bayern an Celta Vigo verliehen

Bericht: Thomas Müller hält sich beim FC Bayern fit

Woltemade-Zukunft? Bayern-Boss Dreesen: «Wird man sehen»

Heidenheims Torwart Müller verwundert: «Kein Wechselwunsch»

Nach langem Poker: Díaz-Wechsel zum FC Bayern perfekt

Rassismus im Testspiel: Union distanziert sich von Fan

Kein Platz: Letzte Saison für Video-Beweis im Kölner Keller

Investoren-Wirbel und neue Stars – «Löwen» wollen angreifen

Abschiedssaison für Kölner Keller: Von Bolero und Alarmmodus

  • Home
  • News
  • Torhüterin zu Comeback nach Krebs-Schock: «Ruhe gefunden»
Erlebte einen emotionalen Abend beim Comeback: Bayern-Torhüter Maria-Luisa Grohs. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Peter Kneffel/dpa)
Erlebte einen emotionalen Abend beim Comeback: Bayern-Torhüter Maria-Luisa Grohs. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Peter Kneffel/dpa)
  • News

Torhüterin zu Comeback nach Krebs-Schock: «Ruhe gefunden»

On 19. März 2025

Maria-Luisa Grohs glaubt, aus ihrer Krebserkrankung positive Impulse für die weitere Fußball-Karriere mitzunehmen. Die Torhüterin des FC Bayern gab nach vier Monaten Zwangspause ihr Comeback beim 0:2 in der Champions League gegen Olympique Lyon und war die beste Spielerin auf dem Platz. «Ich habe auf den Tag hingefiebert und konnte es dann doch auch genießen», sagte sie trotz der Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel, durch die der deutsche Meister gegen den Rekordchampion vor dem Aus steht.

Bei Grohs war im November ein bösartiger Tumor in den Mandeln entdeckt worden. Nach einer Operation kehrte sie im Januar ins Training zurück. «Man nimmt ja eine Menge mit aus so einer Zeit», sagte die 23-Jährige über diese Phase. «Ich habe da auch etwas gelernt über mich und sicher auch über das Leben irgendwie. Ich glaube, ich habe für mich eine gute innere Ruhe gefunden in den letzten Wochen, ein gutes Selbstvertrauen, das jetzt gar nicht mit der Situation auf dem Platz zusammenhängt. Aber daraus kann ich schon auch viel zehren und besser und entspannter in diese Spiele gehen.»

Starke Paraden und sogar Elfmeter entschärft

Gegen Lyon parierte Grohs am FC Bayern Campus einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit und entschärfte einige weitere große Chance der Gäste. Zweimal aber hatte sie das Nachsehen.

Sie erzählte, wie emotional die Rückkehr für sie war: «Mit den Mädels wieder zur Hymne auf den Platz zu laufen, das war einfach sehr besonders und ich bin auch sehr stolz drauf, wie ich das bisher gemacht habe.» Sie habe in den ersten Minuten etwas gebraucht, um ihre Gefühle zu sortieren und sich voll zu fokussieren, schilderte die gebürtige Münsteranerin. «Aber ich glaube, spätestens beim Elfmeter habe ich mich fast gefühlt wie immer.»

Grohs freut sich über Vertrauen im «kalten Wasser»

Sie bedankte sich beim Trainerteam. «Ich habe mich gefreut über das Vertrauen, mich da ins kalte Wasser zu werfen», sagte Grohs. «Wir vertrauen ihr zu hundert Prozent», betonte Chefcoach Alexander Straus danach. Er kündigte an, in der restlichen Saison je nach Gegner im Tor zu rotieren zwischen Grohs und Ena Mahmutovic – die in Abwesenheit von Grohs die Nummer eins war. «Wir haben zwei großartige Torhüterinnen. Wir müssen beide spielen lassen, wenn wir sie besser machen wollen.»

In NewsIn Champions League , FC Bayern München , Frauen , Fußballerinnen des FC Bayern , Olympique Lyon , Viertelfinale

Beitrags-Navigation

Füllkrug als Trainingsgast vor dem Italien-Kracher
Darum ist das Italien-Duell so wichtig für die WM

Neueste Beiträge

  • Emre Can bleibt Kapitän von Borussia Dortmund
  • Zaragoza wird vom FC Bayern an Celta Vigo verliehen
  • Lederhose und Tor für Cristiano Ronaldo in Österreich
  • Wirtz erzielt erstes Tor für Liverpool – Ekitiké debütiert
  • Woltemade-Zukunft? Bayern-Boss Dreesen: «Wird man sehen»

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 1. FC Union Berlin 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Barcelona FC Bayern München FC Liverpool FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Inter Mailand Julian Nagelsmann Manchester City Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid Transfers U21 VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen

Weitere News

  • News
On 3. März 2025

Spiel gedreht: Magdeburg springt auf Rang drei

  • News
On 24. Juni 2024

«Ein Knackpunkt»: Füllkrug rettet DFB-Elf Gruppensieg

  • News
On 3. Dezember 2024

Fans fordern von Neuendorf: Stimme gegen WM in Saudi-Arabien

  • News
On 20. Dezember 2024

Eberl vor dem Wiedersehen mit RB: «Da ist kein Zorn»

  • News
On 8. Mai 2025

Ex-Nationalspieler Marcel Halstenberg beendet seine Karriere

  • News
On 3. Januar 2025

St. Pauli wohl ohne Winterabgänge – Weißhaupt-Leihe fix

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2025 MDSP GmbH