Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

Leipzig sichert sich Bakayoko – Vertrag bis 2030

Bremens Weiser mit Kreuzbandriss

Medien: VfB lehnt zweites Bayern-Angebot für Woltemade ab

Weitere Pyro-Vorfälle: Wieder hohe Geldstrafe für 1. FC Köln

Medien: Eintracht lehnt Mega-Angebot für Ekitiké ab

Berichte: Liverpool lehnt Bayern-Angebot für Díaz ab

Bayern testet gegen Olympique Lyon am 2. August

Medien: Freiburger Doan will zu Eintracht Frankfurt

Als erste Frau: Steffi Jones folgt bei Schalke 04 auf Mulder

Xhaka fliegt trotz Wechselgerüchten mit Bayer nach Rio

  • Home
  • News
  • Nach Spielplan-Show mit Rätseln: Bayern gegen BVB im Oktober
Die Deutsche Fußball Liga hat die Spielpläne für die 1. und 2. Liga veröffentlicht. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Frank Rumpenhorst/dpa)
Die Deutsche Fußball Liga hat die Spielpläne für die 1. und 2. Liga veröffentlicht. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Frank Rumpenhorst/dpa)
  • News

Nach Spielplan-Show mit Rätseln: Bayern gegen BVB im Oktober

On 28. Juni 202528. Juni 2025

Nach den ersten kleinen Appetithäppchen mit Rätselraten für die Fans servierte die Deutsche Fußball Liga dann doch noch das komplette Menü mit den Spielplänen für die 1. und 2. Bundesliga: Zum Klassiker zwischen dem Meister FC Bayern München und Borussia Dortmund kommt es am siebten Spieltag (17. bis 19. Oktober). Am neunten Spieltag (31. Oktober bis 2. November) spielen die Münchner gegen Vizemeister Leverkusen.

Wenige Stunden zuvor verkündete die DFL bereits, dass der FC Schalke 04 die kommende Saison der 2. Bundesliga mit einem Heimspiel gegen Hertha BSC eröffnet. Die Partie steigt am 1. August um 20.30 Uhr.

Nur Eröffnungsspiele zeitlich terminiert

Schon am Donnerstag hatte die DFL mitgeteilt, dass die 63. Spielzeit der Bundesliga mit dem Duell zwischen den Bayern und RB Leipzig beginnt. Die Partie findet am 22. August um 20.30 Uhr statt. Beide Eröffnungsspiele werden vom Pay-TV-Sender Sky sowie im Free-TV von Sat.1 übertragen.

Die weiteren zeitgenauen Ansetzungen folgen erst später. In der Bundesliga sollen die Spieltage eins bis fünf in der Woche vom 7. bis 11. Juli konkreter terminiert werden. In der 2. Liga sollen zumindest die ersten beiden Spieltage schon in der kommenden Woche angesetzt werden.

Erinnerungen an Nominierungsfeuerwerk des DFB zur EM

Das Duell zwischen den Bayern und RB war die erste von acht Paarungen, welche schon vor Veröffentlichung der kompletten Spielpläne vorgestellt wurde. 

Die Strategie der DFL erinnerte ein wenig an die Nominierungsorgie des Deutschen Fußball-Bunds vor der Heim-EM vor einem Jahr, als der Großteil des Kaders häppchenweise über Social-Media-Kanäle benannt wurde.

Aufsteiger dürfen sich ein Spiel aussuchen

Dabei durften die Aufsteiger der 1. und 2. Liga eine Begegnung aus dem Spielplan exklusiv verkünden. Während sich der Hamburger SV für das Auswärtsspiel bei den Bayern am dritten Spieltag entschied, suchte sich Mitaufsteiger 1. FC Köln das Karnevalswochenende (13. bis 15. Februar 2026) am 22. Spieltag heraus. Dann muss der FC beim VfB Stuttgart antreten.

DFB-Pokalfinalist und Drittliga-Meister Arminia Bielefeld entschied sich für das Gastspiel am 17. Zweitliga-Spieltag kurz vor Weihnachten bei der Hertha. Mitaufsteiger Dynamo Dresden pickte sich den vierten Spieltag Ende August heraus, wenn die Sachsen Schalke empfangen.

DFL lässt Fans rätseln

Zudem ließ die DFL die Fans am Donnerstag und Freitag jeweils einmal rätseln. Jede halbe Stunde gab es fünf Hinweise zu einer Paarung am Auftakt-Spieltag. Die Auflösungen hielten Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen in der Bundesliga sowie Hannover 96 gegen den 1. FC Kaiserslautern am ersten Wochenende der Zweitliga-Saison bereit.

In NewsIn 2. Bundesliga , Ansetzungen für 1. und 2. Liga , Bundesliga , DFL

Beitrags-Navigation

Van Nistelrooy nicht mehr Coach von Absteiger Leicester City
Wohl keine Bundesliga: Müller von Abenteuer-Lust gepackt

Neueste Beiträge

  • Kommt Lewandowski zurück? Polen hat neuen Nationaltrainer
  • Bremens Weiser mit Kreuzbandriss
  • Leipzig sichert sich Bakayoko – Vertrag bis 2030
  • Wie einst Messi: Jungstar Yamal trägt Nummer 10 bei Barça
  • Medien: VfB lehnt zweites Bayern-Angebot für Woltemade ab

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 1. FC Union Berlin 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Augsburg FC Barcelona FC Bayern München FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Inter Mailand Julian Nagelsmann Manchester City Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid Transfers U21 VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen

Weitere News

  • News
On 17. Juni 202517. Juni 2025

Bericht: Xavi Simons will RB Leipzig verlassen

  • News
On 23. Januar 2025

Kimmich redet Klartext: «Momentan keine Spitzenmannschaft»

  • News
On 24. Dezember 2024

Bayerns Musiala wünscht sich guten Ausgang im Vertragspoker

  • News
On 27. Juni 2024

«Wie die Löwen»: Georgien feiert historischen Sieg

  • News
On 22. Mai 202522. Mai 2025

Wolfsburgs Jonsdottir folgt Bayern-Coach Straus in die USA

  • News
On 18. Juni 2024

Schweiz-Trainer warnt vor Schottland: «Wir brauchen Herz»

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2025 MDSP GmbH