Mittelfeldspieler Enzo Millot wird den VfB Stuttgart im Sommer voraussichtlich verlassen. Entsprechende Medienberichte decken sich mit dpa-Informationen. Einem «Bild»-Bericht zufolge soll der Franzose die Bosse des DFB-Pokalsiegers bereits über seinen Wechselwunsch informiert haben. Millots Vertrag beim Fußball-Bundesligisten läuft noch bis 2028, enthält aber eine Ausstiegsklausel. Sie soll zwischen 18 und 20 Millionen Euro liegen.
Millot war im Sommer 2021 von der AS Monaco zum VfB gewechselt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam der technisch extrem versierte 22-Jährige bei den Schwaben immer besser in Fahrt. Im Pokalendspiel gegen Arminia Bielefeld (4:2) am Samstag erzielte er zwei Tore. Insgesamt gelangen ihm in der abgelaufenen Saison zwölf Pflichtspieltreffer und acht Vorlagen für den VfB.
Schon in den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Gerüchte um einen Abschied Millots aus Stuttgart gegeben. Ausländische Clubs und auch Borussia Dortmund sollen den Olympia-Teilnehmer von 2024 auf dem Zettel haben.