Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

Kovac trifft Krisen-Wagner: «Gibt zwei Arten von Trainern»

Notfall: Mainzer Fan «auf dem Wege der Besserung»

Christian Streich schließt Rückkehr als Trainer nicht aus

Brisanter Doppel-Spieltag in Berlin: DFL erklärt Ansetzung

Anwalt über DFB-Prozess: «Abenteuerliche Verrenkungen»

Gefräßig und gierig: Rekord-Bayern eilen von Sieg zu Sieg

Früher Doppelschlag bringt Freiburg auf Achtelfinal-Kurs

Union mit Zittersieg gegen Pokal-Schreck Bielefeld

Fan nach Zusammenbruch in Darmstadt in kritischem Zustand

Nach Abseitstor: Selbst Eberl fordert früheren VAR im Pokal

  • Home
  • News
  • Spektakulärer Tausch? Bayern planen mit Tel und ohne Nkunku
Laut Sportdirektor Christoph Freund kein Thema für den FC Bayern: Christopher Nkunku. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Tom Weller/dpa)
Laut Sportdirektor Christoph Freund kein Thema für den FC Bayern: Christopher Nkunku. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Tom Weller/dpa)
  • News

Spektakulärer Tausch? Bayern planen mit Tel und ohne Nkunku

On 14. Januar 2025

Der FC Bayern plant keinen spektakulären Transfer-Tausch von Chelsea-Star Christopher Nkunku und Sturm-Talent Mathys Tel. «Das klare Ziel von uns allen Beteiligten ist, dass Mathys bei uns den Durchbruch schafft. Und wir glauben auch daran. Mathys glaubt daran und darum ist es aktuell für uns auch kein Thema, dass wir uns mit anderen Sachen beschäftigen», sagte Sportdirektor Christoph Freund über einen spekulierten Deal mit den zwei Franzosen.

Freund: Nkunku kein Thema

Die in Medien spekulierte Verpflichtung des früheren Leipzigers Nkunku (27), der im Sommer 2023 zum FC Chelsea gewechselt war, ist für Freund kein Thema. «Nein. Wenn es so ist, dass wir so weiter in die Saison gehen – und das ist unser Plan – dann ist es kein Thema, dass wir in der Offensive wen dazuholen, weil wir da sehr, sehr gut aufgestellt sind. Qualitativ wie von der Anzahl», betonte Freund. Vor dem Sportdirektor hatte schon Sportvorstand Max Eberl erklärt, dass man keine Ausleihe von Tel (19) plane.

Tel soll wichtige Rolle in Zukunft einnehmen

Tel kam in dieser Saison nicht wie erhofft beim FC Bayern zum Einsatz. «Tel ist ein sehr wichtiger Spieler von uns», sagte Freund. «Wir sind im guten Austausch mit Mathys, weil er einfach ein großes, großes Talent ist.» Er solle eine «wichtige Rolle auch in der Zukunft einnehmen». Aber natürlich spreche man darüber, wenn ein Spieler nicht die Spielminuten bekomme, die er sich erhoffe. «Wir sind sehr, sehr zufrieden mit unserem Kader, mit der Anzahl an Spielern und auch mit der Qualität, die wir im Kader haben», sagte Freund.

Mehrere Medien hatten über einen Austausch zwischen der Nkunku-Seite um Berater Pini Zahavi und dem Rekordmeister spekuliert. Der Franzose wechselte im Sommer 2019 von Paris Saint-Germain nach Leipzig, wo er ein Leistungsträger war. Im Sommer 2023 wechselte er für rund 60 Millionen Euro nach England. Sein Vertrag beim FC Chelsea ist noch bis Mitte 2029 datiert. So lange läuft auf Tels Vertrag in München.

Matthäus hat andere Idee

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus brachte einen anderen Plan für Tel ins Spiel. Sollte Angreifer Omar Marmoush die Frankfurter Eintracht verlassen, wäre der Bayern-Angreifer dort gut aufgehoben. Sportvorstand Markus Krösche habe sicher schon etwas in der Hinterhand – und das könnte Tel sein, sagte Matthäus auf einem Sponsorentermin (Interwetten). «Tel könnte passen. Er hat die Geschwindigkeit und spielt eine ähnliche Position. Da hätte ich Markus Krösche schon einen Tipp gegeben.»

In NewsIn Bundesliga , FC Bayern München , Transfer-Spekulationen , Transfers , TSG 1899 Hoffenheim

Beitrags-Navigation

Polizeikosten-Urteil für die DFL «enttäuschend»
«Für ihn Neuland»: Klopp startet offiziell in neuer Rolle

Neueste Beiträge

  • Notfall: Mainzer Fan «auf dem Wege der Besserung»
  • Kovac trifft Krisen-Wagner: «Gibt zwei Arten von Trainern»
  • Bericht: Real bereitet Milliarden-Klage gegen UEFA vor
  • Christian Streich schließt Rückkehr als Trainer nicht aus
  • «Ein bisschen amateurhaft»: Matthäus für frühere VAR-Nutzung

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Augsburg FC Barcelona FC Bayern München FC Liverpool FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Inter Mailand Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid SC Freiburg Transfers VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen WM WM-Qualifikation

Weitere News

  • News
On 27. Februar 2025

Stadion gesperrt: Rostock-Gastspiel in Unterhaching abgesagt

  • News
On 23. Dezember 2024

HSV entscheidet: Polzin wird Cheftrainer

  • News
On 15. Februar 2025

Thorups Ansage nach Fehlschuss: «Übe persönlich mit Frank»

  • News
On 8. April 2025

Inter-Coach Inzaghi: Bayern mit Real Favorit auf den Titel

  • News
On 19. Januar 2025

«Schlag ins Gesicht»: Bayers Terrier wohl schwer verletzt

  • News
On 16. Juli 202516. Juli 2025

Als erste Frau: Steffi Jones folgt bei Schalke 04 auf Mulder

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2025 MDSP GmbH