Skip to content
Liganews

Liganews

Vom ersten bis zum letzten Tor!

Angesagt

Toppmöller fordert Leidensfähigkeit – Fußbruch bei Batshuayi

Sporting Lissabon fehlen drei Schlüsselspieler gegen Bayern

«Bodenständig» und «eklig»: Fischers Rettermission mit Mainz

Kompany gönnt Díaz Kurzurlaub: Doppelsperre macht’s möglich

Brandt unzufrieden trotz BVB-Sieges – Platz zwei als Ziel

Glanzloser BVB nach Pokal-Aus in der Liga mit wichtigem Sieg

Pokal-Knaller im Viertelfinale: Bayern empfängt Leipzig

Derbyheld Poulsen: «Ich kann jetzt meine Karriere beenden»

Mainz 05 verpflichtet Trainer Urs Fischer

Neuendorf zur WM: Fokus dieses Mal aufs Sportliche legen

  • Home
  • News
  • Völler und Nagelsmann: «Wir-Gefühl» toppt Finale in München
Homeground statt Allianz Arena: Bundestrainer Julian Nagelsmann (l) und Sportdirektor Rudi Völler schauen das Champions-League-Finale nicht vor Ort, sondern im Kreise der Nationalmannschaft. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Federico Gambarini/dpa)
Homeground statt Allianz Arena: Bundestrainer Julian Nagelsmann (l) und Sportdirektor Rudi Völler schauen das Champions-League-Finale nicht vor Ort, sondern im Kreise der Nationalmannschaft. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Federico Gambarini/dpa)
  • News

Völler und Nagelsmann: «Wir-Gefühl» toppt Finale in München

On 31. Mai 202531. Mai 2025

Das «Wir-Gefühl» im Kreis der deutschen Fußball-Nationalmannschaft toppt bei Bundestrainer Julian Nagelsmann und Rudi Völler das Live-Erlebnis des Champions-League-Endspiels in München. 

Das DFB-Duo hat sich vor dem Finalturnier der Nations League dagegen entschieden, mitten in der Vorbereitung auf das Halbfinale gegen Portugal am kommenden Mittwoch in München aus dem Teamquartier im fränkischen Herzogenaurach zur Allianz Arena zu fahren, um am heutigen Abend (21.00 Uhr) Nationalspieler Yann Aurel Bisseck (23) von Inter Mailand gegen Paris Saint-Germain live vor Ort im Einsatz zu sehen. 

«Wir bleiben bei der Mannschaft»

«Wir haben eine Einladung, aber wir sagen ‚Dankeschön‘ und kommen nicht», sagte Nagelsmann und erklärte die Beweggründe: «Wir bleiben bei der Mannschaft im Homeground und schauen das Finale zusammen, weil wir die Zeit nutzen mit der Gruppe. Sonst wären wir einen halben Tag weg.» 

Man habe gemeinschaftlich entschieden, «dass wir bei der Mannschaft bleiben wollen, gerade auch, weil wir das Wir-Gefühl hier ausgeprägt haben», erläuterte Völler: «Wir sind so selten zusammen.» 

Daumen drücken für Bisseck

Bei einer anderen Finalbesetzung wäre die Entscheidung anders ausgefallen, wie Nagelsmann im Teamquartier der DFB-Auswahl berichtete: «Natürlich wäre es auch schön, wenn ein deutsches Team im Finale wäre. Dann wären Rudi und ich auch hingefahren.» Der FC Bayern und Borussia Dortmund waren als letzte deutsche Teilnehmer im Viertelfinale ausgeschieden; die Bayern gegen Inter, der BVB gegen den FC Barcelona.

Nagelsmann und Völler würden sich natürlich wünschen, dass Abwehrspieler Bisseck nach dem Wochenende als Königsklassen-Champion zum DFB-Team stößt. «Dass wir auf seiner Seite sind und die Daumen drücken, ist selbstverständlich», sagte Völler. 

«Generell sollten wir immer neutral sein», bemerkte Nagelsmann: «Aber wir haben einen Spieler im Finale, dem drücken wir schon die Daumen, dass er ein gutes Spiel macht und dass er mit einem Erfolgserlebnis zu uns kommt. Das wäre besser für ihn und für uns.» 

Der Bundestrainer ist gespannt auf die Partie zwischen Inter und PSG um den wertvollsten Vereinstitel: «Ich bin der Meinung, dass beide Teams verdient im Finale sind. Ich freue mich auf ein gutes Spiel.»

In NewsIn Champions League , Fußball-Nationalmannschaft , Inter Mailand , Nationalmannschaft , Nations League , Paris Saint-Germain

Beitrags-Navigation

Nach unruhigen Tagen: Befreiungsschlag für Wück
Inter und Paris winkt Rekordpreisgeld in Champions League

Neueste Beiträge

  • Nach Wutrede: Salah nicht im Liverpool-Kader gegen Inter
  • Sporting Lissabon fehlen drei Schlüsselspieler gegen Bayern
  • Toppmöller fordert Leidensfähigkeit – Fußbruch bei Batshuayi
  • «Bodenständig» und «eklig»: Fischers Rettermission mit Mainz
  • Kompany gönnt Díaz Kurzurlaub: Doppelsperre macht’s möglich

#hashtag

1. FC Heidenheim 1. FC Köln 1. FC Union Berlin 2. Bundesliga 2. Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Bundesliga Champions League Club-WM DFB DFB-Pokal Eintracht Frankfurt EM EURO 2024 Europa League FC Augsburg FC Barcelona FC Bayern München FC Schalke 04 FC St. Pauli FIFA Frauen FSV Mainz 05 Fußball Fußball-Bundesliga Fußball-EM Fußball-Nationalmannschaft Hamburger SV Nationalmannschaft Nationalteam Nations League Paris Saint-Germain Premier League RB Leipzig Real Madrid SC Freiburg Transfers VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen WM WM-Qualifikation

Weitere News

  • News
On 12. Januar 2025

Niederlage, Lob und Tadel bei Baumgart-Debüt für Union

  • News
On 13. März 2025

Frankfurt ohne Trapp im Achtelfinale gegen Ajax

  • News
On 4. Mai 2025

Medien: Wolfsburgs Trainer Hasenhüttl vor dem Aus

  • News
On 15. Mai 202515. Mai 2025

Nächster Club aus England trifft sich mit Bayer-Star Wirtz

  • News
On 10. Juni 202510. Juni 2025

Sara Doorsoun beendet DFB-Karriere

  • News
On 21. Februar 2025

Mann stirbt bei Dortmunder Champions-League-Spiel

  • Datenschutz
  • Impressum
© 2025 MDSP GmbH